Skip to main content

Saison 2024/2025

06. Spieltag KOL: Schwerer Rückschlag für Lok im Heimspiel

Kreisoberliga. Zunächst freute sich das Loklager am Donnerstag noch über die ersten Punkte der Saison (1:2 in Holtendorf) und hoffte auf ein weiteren positiven Schritt am Samstag im Heimspiel gegen Kemnitz, die ebenfalls im Keller rangieren. Doch es kam leider ganz anders.
Unsere Jungs zeigten eine erschreckende Leistung und wurden von den Gästen ein ums andere mal ausgespielt. Zur Halbzeit stand es 0:3 aus Schleifer Sicht. Doch das wollte man so nicht hinnehmen. In Halbzeit zwei ging man schneller auf den Gegner drauf und presste ihn schon im Aufbauspiel. Doch leider waren es wieder die Gäste die ins Tor trafen und unserer Lok damit den Zahn zogen. Den 1:4 Anschlusstreffer für Schleife erzielte Leo Bläse. Doch an diesem Nachmittag zeigte der Gegner aus Kemnitz sein ganzes Können und traf noch drei mal ins Lok-gehäuse. Am Ende steht eine 1:7 Heimklatsche auf der Anzeigetafel und unsere Jungs müssen diesen schweren Brocken erstmal verdauen.
Jetzt heißt es zusammen stehen, den Kopf heben und eine Reaktion auf dieses Spiel zeigen! Nächste Woche geht es um 15:00 Uhr gegen Großschweidnitz Löbau.

Tore:
0:1 Max Tempel (18.)
0:2 Leon Brinkmann (38.)
0:3 Hans Angermann (42.)
0:4 Max Tempel (58.)
1:4 Leonardo Bläse (66.)
1:5 Max Tempel (71.)
1:6 Andre Heinrich (82.)
1:7 Dennie Maass (Strafstoß, 85.)

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 64

04. Spieltag KOL (Nachholer): Den Bock endlich umgestoßen und die ersten Saisonpunkte eingefahren

Kreisoberliga. Unsere Jungs haben gestern ENDLICH die ersten Punkte eingefahren und das war ein hartes Stück Arbeit. Holtendorf ging zeitig mit 1:0 in Führung und konnten dieses Ergebnis bis in die Halbzeitpause mitnehmen. In Halbzeit zwei rannte unsere Lok ein ums andere mal auf das Gäste Gehäuse zu aber ein Tor wollte nicht fallen. Erst in den Schlussminuten belohnte man sich mit Toren. In Minute 85 erzielte unser Niklas Hentschel nach einer Ecke per Kopf das so wichtige 1:1. Doch man wollte mehr! In Minute 89 konnte man sogar die Führung feiern, ein guter Ball durch die Mitte auf unseren Jonas Michlenz der dann per Heber über den Keeper zum stark umjubelten 1:2 traf. Dieses Ergebnis war dann auch das Endresultat.

Man gewinnt nach einer starken zweiten Halbzeit und fährt nach 4 verlorenen Spielen zu Saisonbeginn die ersten Punkte ein. Jetzt heißt es daran anknüpfen und am Samstag beim Heimspiel gegen Kemnitz den nächsten Dreier einfahren. ⚽🚂💪

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 49

05. Spieltag KOL: Die Negativserie setzt sich fort

Kreisoberliga. Viertes Spiel, vierte Niederlage und zum vierten Mal haperte es an der Chancenverwertung. Auch im dritten Heimspiel der Saison, diesmal gegen Gebelzig, setzte es eine maximal unnötige Niederlage. Über weite Teile der Begegnung war die Lok klar überlegen, schaffte es aber erneut nicht, dies in Punkte umzumünzen.

Weiterlesen … 05. Spieltag KOL: Die Negativserie setzt sich fort

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 85

04. Spieltag KK: Verdienter Auswärtssieg bei widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen

Kreisklasse. Während das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Holtendorf wegen schlechten Wetters abgesagt wurde, musste unsere zweite Mannschaft trotz der widrigen Bedingungen in Skerbersdorf antreten. Von vornherein war klar, dass das kein normales Spiel werden würde, denn die Schleusen am Himmel waren komplett geöffnet und es regnete wie aus Eimern.

Weiterlesen … 04. Spieltag KK: Verdienter Auswärtssieg bei widrigen Witterungs- und Platzverhältnissen

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 113