E-Jugend: Lok siegt im Spitzenspiel

SV Lok Schleife   -   FC Stahl Rietschen-See       10 : 3   ( 4 : 1 )

Bei ungemütlichem Wetter ging am Wochenende das E - Jugend Kreisliga Spitzenspiel in Schleife über die Bühne. Der derzeitige Tabellenführer empfing auf dem Sportplatz am Jahnring seinen ärgsten Verfolger aus Rietschen. Von Beginn an legten die Kids aus Schleife los wie die Feuerwehr und zeigten wer Herr im Hause ist. Kaum waren 3 Minuten gespielt da klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste denn Torjäger Pascal Niemz war zur Stelle und netzte ein. Beflügelt von diesem Führungstreffer ließ Lok bis zur Pause weitere Treffer folgen. Somit wurden beim Stande von 4 : 1 Toren die Seiten gewechselt. Wer nun gedacht hat der Spitzenreiter aus Schleife würde dieses Ergebnis in Hälfte 2 verwalten sah sich getäuscht. Denn der Gastgeber immer weiter im Vorwärtsgang schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Am Ende gewannen die Schleifer Kids verdient wenn auch etwas zu hoch mit 10 : 3 Toren. Nach diesem Heimerfolg bei noch 3 ausstehenden Spielen mit nun 3 Punkten Vorsprung und einer guten Tordifferenz durfte es für die Konkurrenz sehr schwer werden die Schleifer Fohlen noch von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Die Schleifer Treffer an diesem Tage erzielten

5 x Pascal Niemz