Dynamo Dresden zu Gast in Schleife

Schleifes neuformierte D – Jugend Mannschaft befindet sich zur Zeit zwar in den Sommerferien aber die Vorbereitungen auf die neue Spielsaison laufen im Lok Lager auf Hochtouren.

Sicherlich erstmalig in der Schleifer Fußball Geschichte stehen zwei erfahrene und langjährige Übungsleiter mit Steffen Gahner und Frank Kuhnert die den Fußballsport in Schleife nach der Wende wesentlich geprägt haben gemeinsam an der Seitenlinie um den Kindern beim Erlernen des Fußball ABC behilflich zu sein. Man darf heute schon gespannt sein über die Funktionsweise dieses neuen Trainerteams und die daraus resultierenden sportlichen Leistungen der Kinder. Neben diversen Vorbereitungsspielen vorrangig gegen sächsische Mannschaften auf Grund der Ferientermine kommt es kurz vor Serienbeginn zum Highlight.

Denn auf dem Sportplatz am Jahnring gastiert kein geringerer wie die SG Dynamo Dresden (12.08.2016 um 17:30Uhr).

Die Schützlinge des neuen Übungsleitergespannes Gahner / Kuhnert würden sich über zahlreiche Zuschauer an diesem Tage im und außerhalb des Kirchspieles sehr freuen.

Schleifes Kinder Fußballer möchten Danke sagen

Kurz vor Heiligen Abend am 19.12.2015 weilten Lok Schleifes E-Jugend Fußballer ( 9 - 10 Jahre ) in der Gablenzer Freizeit zu ihrer Weihnachtsfeier.
Neben sportlichen Aktivitäten wurde der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein abgerundet. Die Kinder möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung bedanken bei
- Haustechnik Krautz ( Groß Düben )
- Friseur Bork ( Schleife )
- Klempnerei Hottas ( Halbendorf )
- Dachdeckerei Peto ( Halbendorf )
- Hausmeisterservice Bartsch ( Halbendorf )
Am Ende des Tages waren sich die Kids um Spielführer Sebastian Heinze einig, wir werden den finanziellen Gönnern dies mit sportlichen Leistungen im Jahr 2016 zurückzahlen.

Schleifer Fohlen mit Auswärtssieg

Schleifes E-Jugend Fußballer gastierten an diesem Wochenende bei der Spielgemeinschaft Rietschen-See. Nach einer mäßigen Partie mit enormer Steigerung nach oben ging man letztendlich zwar mit 8:3 Toren standesgemäß als Sieger vom Platz. Aber spielerische Elemente waren an diesem Tage Mangelware und die Chancenverwertung ließ sehr zu wünschen übrig. Im Laufe des gesamten Spieles konnte die Mannschaft das Urlaubsbedingte Fehlen von Spielführer und Mittelfeldmotor Sebastian Heinze nicht kompensieren. Aber das Fazit im Lok Lager es muss im Fußball auch mal schlechtere Spiele mit positiven Ausgang geben. Mit diesem Auswärtserfolg festigten die Lok Kids den 3 Tabellenrang mit Blick nach oben.

Die Schleifer Treffer erzielten an diesem Tage
 4 x Pascal Niemz
 2 x Jonas Zech
 2 x Luca Heidrich

Nächstes Punktspiel
 Sonntag , den 04.10.2015  SV Lok Schleife  -  SG Kreba-Neudorf
 Anstoß: 09.30 Uhr Sportplatz am Jahnring

03. Spieltag KL: Torrekord in Schleife

Die Schleifer E-Jugend Fußballer der Spielsaison 2015/2016 gehen wohl in die Geschichtsbücher ein. Denn mit einem Enderfolg von 21 : 2 Toren am Wochenende im Derby gegen Trebendorf auf heimischen Geläuf durfte dies wohl der höchste Sieg einer Lok Mannschaft seit Jahren gewesen sein. Von Beginn an legte man los wie die Feuerwehr und Spielführer Sebastian Heinze eröffnete den Torreigen. Fast im Minutentakt schraubte man bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 10 : 1 Tore in die Höhe.

Das Bild ähnelte sich in der zweiten Spielhälfte nicht und die Kids aus Schleife weiter drückend überlegen, erzielten Tor um Tor. Am Ende konnten einem die Kinder aus Trebendorf fast schon leid tun. Obwohl mir das als außenstehender sicherlich nicht zusteht, aber dies kann nicht der Anspruch einer fußballerischen Nachwuchsarbeit sein, wenn das Männerteam Landesklasse spielt.

Die Schleifer Treffer erzielten an diesem Tage

6 x Pascal Niemz
5 x Luca Heidrich
5 x Sebastian Heinze
3 x Jonas Zech
2 x Jesse Krupper

Steffen Gahner

Nächstes Spiel:
Sonntag , den 20.09.2015  FC Stahl Rietschen-See 2   -   SV Lok Schleife
Anstoß : 10.00 Uhr Sportplatz See

Weißwasser überrollt den Loknachwuchs

Nach dem guten Meisterschaftsstart musste Schleifes E-Jugend an diesem Wochenende im Derby beim VfB Weißwasser zum ersten Auswärtsspiel der Saison antreten. Mit einer Niederlage von sage und schreibe 19:0 Toren musste Lok am Ende die Heimreise antreten. Bereits zur Pause führten die Jungs aus der Kreisstadt mit 6:0 Toren ehe Schleifes Kicker in der zweiten Hälfte völlig den Faden verloren. Am Ende geht dieses Handballergebnis für den Gastgeber in Ordnung denn man war den Schleifer Kids an diesem Tage in allen fußballerischen Belangen klar überlegen. Jetzt gilt es im Schleifer Lager diese hohe Niederlage gründlich aufzuarbeiten denn schon am nächsten Wochenende steht das nächste Derby gegen den SV Trebendorf an.

Sonntag , den 13.09.2015
SV Lok Schleife - SV Trebendorf