Herren Vorschau: zwei Heimspiele auf dem Kunstrasen

Vorbericht 2. Mannschaft
Sa, 17.10.20 | 13:00 | Herren | 1.Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. : SpG FC Stahl Rietschen-See
1. Kreisklasse. An diesem Wochenende kommt es erneut zum Spitzenspiel in der Kreisklasse. Dabei trifft der aktuelle Tabellenführer (Schleife) auf den Tabellenzweiten (Rietschen-See). Letztere setzten sich am vergangenen Spieltag gegen Fortuna Trebendorf mit 5:1 durch, Schleife hingegen musste den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen, da sie sich gegen Uhsmannsdorf mit einem 2:2 trennten. Somit sind auf dem Punktekonto der Hausherren nach fünf Spielen mittlerweile 13 Zähler. Die Gäste aus Rietschen-See konnten bisher jedes ihrer 4 Spiele gewinnen und befinden sich dementsprechend einen Zähler dahinter auf dem 2. Platz.Es steht also ein spannendes Spiel bevor, welches um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schulkomplex Schleife angepfiffen wird.

Vorbericht 1. Mannschaft
Sa, 17.10.20 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Lok Schleife : FV Eintracht Niesky 2.
Kreisoberliga. Im Topspiel dieses Spieltags stehen sich Schleife und Niesky 2. gegenüber. Beide Mannschaften konnten von ihren bisherigen vier Spielen 3 gewinnen, wodurch beide 9 Punkte haben und sich auf Rang 3 bzw. Rang 4 der Tabelle befinden. Für die Gäste aus Niesky setzte es in ihrem letzten Spiel gegen Oppach die erste Saisonniederlage. Die Hausherren konnten das letzte Spiel gegen Rauschwalde mit 3:1 für sich entscheiden. In der kommenden Partie stehen sich übrigens die Extreme der Fairnesstabelle gegenüber. In dieser steht Schleife auf Platz 1, Niesky 2. auf dem letzten Rang.Im Vorspiel dieser Partie stehen sich Schleife 2. und Rietschen-See gegenüber, welches bereits um 13 Uhr angepfiffen wird. Im Anschluss startet diese Partie dann um 15 Uhr wie immer auf dem Kunstrasenplatz am Schulkomplex.