Skip to main content

Vorberichte

Vorberichte aus allen Jahren und von allen Mannschaften der Lok.

Die Lok engagiert sich in der Grundschule!

Benjamin Manthei, Trainer unser B-Jugend, Heiko Kowalick Trainer unser Zweiten Männermannschaft und Daniel Bartell, ehemaliger Eishockey Profi, richteten ein Schnuppertraining für die Grundschüler der Klassen 1-4 aus.
Dazu gehörte natürlich eine kurze Erwärmung mit anschließender Dehnung, Übungen mit und ohne Ball, Pass- und Torschuss Übungen und nicht zu vergessen das Abschlussspielchen.
Den Kids wurde erklärt wie viel Spaß Fußball machen kann und, das Teamgeist dabei eine ganz wichtige Rolle spielt!
Den Kindern hat es merklich Spaß gemacht da der Sportunterricht doch anders war wie gewohnt!
Wir möchten uns bei Frau Rübesam, (Grundschulleiterin) für die Möglichkeit bedanken das wir den Kindern den Fussball etwas näher bringen durften und hoffen auf eine weitere Gute Zusammenarbeit

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 438

D-Junioren: Sieg für Schleife im Pokal-halbfinale

Am 14. Mai 2022 traten unsere D-Junioren, im Kreispokal-Halbfinale, gegen Kreisoberligist FSV Oderwitz 02 an. Alle Eltern, Zuschauer, Spieler und sonstige Beteiligten erwarteten eine knappe und spannende Partie.

Diese Erwartungen sollten jedoch weit übertroffen werden. Das Spiel begann mit einer leichten Feldüberlegenheit unserer Jungs. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam der Gegner jedoch immer besser ins Spiel, woraufhin in der 26. Minute das unglückliche 0:1, durch einen Freistoß, für diesen fiel. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang unseren Lok Junioren der Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Steve Schur, nach einer gelungenen und nicht minder sehenswerten Vorlage durch Ron Markus Hahn. Aufgrund dessen sich nun beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten, ging es mit diesem Spielstand in die Verlängerung. Auch aus dieser, an Spannung nicht zu übertreffenden, Spielzeit, ging kein Sieger hervor, woraufhin es das 9-Meterschießen entscheiden sollte. Alle fünf Schleifer Schützen (Lukas Husse, Steve Schur, Lucien Hergesell, Ron Markus Hahn, Max Kowal) verwandelten sicher und souverän. Da der fünfte Schütze des FSV Oderwitz 02 an unserem Keeper, Jaydon Paulick, scheiterte endete das Spiel mit einem  Spielstand von 6:5 und damit dem Finaleinzug für die Schleifer Jugend. Die Emotionen, über den grandiosen Sieg, schäumten regelrecht über, was auch so manche Freudenträne fließen ließ.

Das Finalspiel wird am Wochenende des 25./26. Juni 2022 in Herrenhut, gegen einen noch zu ermittelnden Gegner, stattfinden.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 604

Vorbereitung Saison 2020: Spielbericht Schleife - DJK Sokol Ralbitz/​Horka

Freundschafsspiele. Beim vorletzten Testspiel für die Saison 2020/2021 gab es für die junge Lok Elf eine deftige 1:4- Niederlage gegen die Gäste als Ralbitz. Dabei zeigt das Ergebnis in keiner Weise die Spielverhältnisse. Schleife verzichtete in diesen Test auf große Experimente und spielte auf Sieg.

Weiterlesen … Vorbereitung Saison 2020: Spielbericht Schleife - DJK Sokol Ralbitz/​Horka

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 456