Herren Vorschau: 05. Spieltag in Kreisklasse und Kreisoberliga

Vorbericht 2. Mannschaft
Sa, 03.10.20 | 13:00 | Herren | 1.Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. : SV Blau-Weiß Kromlau
1. Kreisklasse. Am Tag der Deutschen Einheit trifft die Reserve der Schleifer auf die gegnerische Mannschaft aus Kromlau. Diese beiden Teams absolvierten am vergangenen Wochenende die beiden einzigen Spiele, Schleife setzte sich mit 6:2 gegen Spree durch, Kromlau gelang sogar ein 9:0 Kantersieg gegen Fortuna Trebendorf. Demzufolge gehen beide Mannschaften sehr beflügelt in diese Partie. Hinzu kommt, dass Beide bisher noch kein Spiel verloren haben, die Hausherren fuhren bislang 3 Siege ein, die Gäste hingegen einen Sieg und ein Unentschieden. Dadurch steht Schleife auf Rang 2 der Tabelle, Kromlau 2 Plätze dahinter.Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schulkomplex Schleife.

Vorbericht 1. Mannschaft
Sa, 03.10.20 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | NFV Gelb-Weiß Görlitz : SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Nachdem die Lok mittlerweile seit zwei Wochen kein Spiel mehr absolvierte, geht es nun gegen Görlitz wieder los. Letztere erwischten einen eher mageren Saisonstart, beide Spiele wurden verloren und man konnte bisher kein einziges Tor erzielen, wodurch man sich auf dem letzten Platz der Tabelle befindet. Schleife gelang ein etwas besserer Start, mit einem Sieg und einer Niederlage steht man auf Rang 10. Bereits im Juni traten diese beiden Mannschaften in einem Testspiel gegeneinander an, dieses konnte Schleife mit 5:2 gewinnen. Am Samstag wird sich zeigen, ob dieses Spiel schon ein Vorgeschmack auf das Ligaspiel war.Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion „Junge Welt“ in Görlitz.