Herren Vorschau: Finalspiele für beide Lokmannschaften

15:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Lok Schleife : Bertsdorfer SV (29. Spieltag)

Kreisoberliga. Im letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit empfängt Lok Schleife den Aufsteiger, Bertsdorfer SV, am Sonnabend auf dem Jahnring um 15 Uhr. Für beide Mannschaften wird es das entscheidende Spiel um den Abstieg sein. Bertsdorf steht aktuell mit einem Punkt über dem Strich, Lok mit drei Punkten. Parallel dazu dürften die Blicke nach Rauschwalde zum dortigen Tabellenzweiten gehen. Der GFC empfängt Olbersdorf und die stehen auf dem aktuellen einen Abstiegsrang, den Lok als auch Bertsdorf nicht einnehmen wollen. Nur ein Sieg täte den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag für Lok besiegeln. Die Gäste haben nach einer zufriedenstellenden Hinrunde (Rang acht) eine Talfahrt hingelegt, sie belegen derzeit den letzten Rang in der Rückrundenstatistik. Jedoch kein Grund zum Ausruhen für Schleife, denn man denke nur an das Hinrundenspiel, als man mit 3:1 verlor. Beide Teams warten zudem seit geraumer Zeit auf einen eigene Sieg (Bertsdorf: 12 Spiele, Schleife: 6 Spiele).

Saisonfinale in Rothenburg13:00 | Herren | 1.Kreisklasse | 1. Rothenburger SV 2. : SV Lok Schleife 2. (22. Spieltag)

Kreisklasse. Im letzten Kreisklasse-Spiel treffen am Sonnabend um 13 Uhr der 1. Rothenburger SV 2. und Lok Schleife 2. aufeinabender. Beide Mannschaften befinden sich in der Liga auf Augenhöhe, die Gastgeber rangieren einen Punkt vor Lok auf Rang vier. Dabei legte Rothenburg zuletzt die bessere Rückserie vor und stellte zuletzt eine der besten Defensiven. Lok fand nach Platz 2 in der Hinrundentabelle nicht mehr wirklich die richtige Bahn und kann mit einem Sieg eine grundsätzlich zufriedenstellende Spielzeit abhaken. Aber auch eine Niederlage täte niemanden kränken, will man doch mit aller Kraft den Abstieg der 1. Männermannschaft aus der Kreisoberliga verhindern und entsprechend Personal zur Verfügung stellen.