Herren Vorschau: vorletztes Auswärtsspiel für Lok

Sa, 25.05.19 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Neueibau : SV Lok Schleife

Kreisoberliga. Der drittletzte Spieltag führt Lok Schleife im vorletzten Auswärtsspiel zum zwölf Punkte besseren SV Neueibau. Dabei wird am Sonnabend um 15 Uhr auf dem Hartplatz auf der Sportanlage in Neueibau angestoßen.
Loks letzte Spiele verliefen ergebnismäßig absolut enttäuschend, da fünfmal in Folge verloren wurde. Trotz teils gesteigerter Leistung waren gerade zum Ligaendspurt höhere eigene Ansprüche gesetzt, welche aus den unterschiedlichsten Gründen  nicht erfüllt werden konnten. Bleibt zu hoffen, dass in der Sommerpause die nötigen Konsequenzen gezogen werden können.
Für die Hausherren verliefen die letzten Spiele durchwachsen. Nach einem 6:0 Kantersieg gegen Bad Muskau folgte eine 3:0 Niederlage gegen Rauschwalde. Nach Rang vier zum Ende der Hinrunde, rangiert man aktuell auf dem siebenten Tabellenplatz. Die direkten Aufeinandertreffen endeten zuletzt übrigens mit Siegen für den Gastgeber oder seltener auch mal einem Unentschieden. In Neueibau konnte Lok selbst in den letzten fünf Jahren keinen Punkt holen. Nicht die besten Voraussetzungen also für den Gast.