Vorbereitung 2020/2021: Spielbericht SG Nebelschütz - SV Lok Schleife

Freundschaftsspiele. Im zweiten Vorbereitungsspiel der Saison ging die Reise für die Lok nach Nebelschütz. Nach weiteren schweißtreibenden Konditionseinheiten im Schleifer Wald war die Vorgabe von Trainer Gahner eine Leistungssteigerung zur Vorwoche zu erreichen. Dies konnte man der jungen Mannschaft nach den 90 Minuten auch attestieren, man trennte sich nach 2:0 Pausenrückstand mit 3:3.

Man hatte auf Grund der Ferien in Sachsen wieder große Personalnot Ein großes Danke schön geht dabei an Mario Schurrmann, Stefan Kuhnert und Matthias Marusch aus der zweiten Mannschaft für das aushelfen. Die Lok machte vor allem offensiv ein ordentliches Spiel und hatte Chancen für gleich drei. Der Abschluss zeigte sich dabei als die noch größte Schwachstelle im Spiel der jungen Mannschaft. Defensiv stand man weitestgehend sicher. Die Tore fielen allesamt nach individuellen Fehlern. Die Schleifer Tore erzielten Benedikt Schuster und zweimal Maximilian Kästel, jeweils alle nach Vorarbeit von Jonas Michlenz. Das zweite Testspiel liefert dem Trainerteam viele positive Ansätze und zeigt dennoch auch noch Schwächen auf, an denen es zu arbeiten gilt. Am Samstag gastiert die Ambitionierte Truppe aus Hoyerswerda auf dem Schleifer Jahnring.