Zum Hauptinhalt springen
Arbeitssieg in Ostritz

16. Spieltag KOL: Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht

Kreisoberliga. Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf: Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg in Ostritz verschafft sich die Lok etwas Luft zu den Abstiegsrängen und baut das Polster auf sieben Punkte aus.

Die Hausherren starteten besser und setzten in den ersten Minuten einige offensive Akzente. Lok hatte Glück, als Ostritz früh eine Großchance vergab. Nach etwa einer Viertelstunde bot sich die erste große Gelegenheit für die Gäste, doch Michlenz scheiterte freistehend am Ostritzer Schlussmann. Bis zur Pause blieb das Spiel umkämpft, klare Torchancen blieben jedoch Mangelware.

Nach der Halbzeit brachte Trainer Höhne frische Offensivkräfte, die sofort für mehr Gefahr sorgten. Schuster und Kästel nutzten ihre körperliche Überlegenheit und Lok erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. In der 68. Minute fiel schließlich der entscheidende Treffer: Kästel setzte sich im Strafraum stark durch und legte quer auf Michlenz, der zur Führung einschob. Ostritz drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, konnte die Lok-Abwehr aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.

Damit gewinnt die Lok das erste von mehreren direkten Duellen im Abstiegskampf. Schon nächste Woche steht das nächste wichtige Spiel an, wenn Holtendorf am Jahnring zu Gast ist.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 139