14. Spieltag KOL: Punktgewinn in Niesky zum Jahresabschluss
Kreisoberliga (KOL). Zwar wurde eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben, dennoch kann man am Ende von einem gewonnenen Punkt sprechen. Nach einer ersten Halbzeit, die vor allem zwischen den Strafräumen stattfand, steigerten sich vor allem die Gastgeber nach der Pause. Vorher besorgte Vincent Schuster die Schleifer Führung, als er nach einer Kirschke Ecke am langen Pfosten freistehend vollenden konnte.
Kurz nach der Pause erkämpfte Hentschel clever den Ball, seinen Querpass musste Niemz nur noch über die Linie drücken. Kurz darauf hatte eben jener Niemz die Chance zur Vorentscheidung, nach einem Solo von Heidrich scheiterte er aber am Torwart. Von da an spielten nur noch die Gastgeber und schnürten die Lok in die eigene Hälfte ein. Der Anschlusstreffer und Ausgleich waren nur folgerichtig, es wurden sogar noch weitere große Chancen vergeben. So kann die Lok durchaus zufrieden sein mit dem Punkt, auch wenn der Spielverlauf etwas anderes vermuten lässt.
Durch eine starke Serie zum Ende der Hinrunde geht man mit einem beruhigenden Polster in die Winterpause, auch wenn die unterschiedliche Anzahl von Spielen aller Teams das Tabellenbild noch etwas verzerrt.
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 215