Skip to main content
Sieg gegen Görlitz

12. Spieltag KOL: Glücklicher, aber wichtiger Heimsieg

Kreisoberliga. Die Lok hat ihre Heimstärke erfolgreich wiedergefunden. In einem Spiel, geprägt von Einsatzbereitschaft und Leidenschaft, ringt eine junge Schleifer Mannschaft die Gäste aus Görlitz nieder. Den entscheidenden Treffer steuerte Philip Dokter bereits nach zwei Spielminuten bei.

Nach einem Kirschke-Freistoß schaltete er im Strafraum am schnellsten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drückten die Lok nun in ihre eigene Hälfte. Einmal verhinderte der Pfosten den Ausgleich, einmal die Latte und mehrfach eine Kombination aus der Schleifer Abwehr und Hüter Mersiovsky. Nach einem tollen solo hätte Niemz noch die Führung ausbauen können, scheiterte aber knapp am Görlitzer Schlussmann. Zum Ende der Partie hatte die Lok auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, erarbeitete sich dies allerdings gegen starke Gäste und trotzte auch den vielen einseitigen Schiedsrichterentscheidungen.

Ein unheimlich wichtiger Sieg der vorerst einen einstelligen Tabellenplatz sowie ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze bringt.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 116