
09. Spieltag KOL: Knappe Auswärtsniederlage bei Friedersdorf
Kreisoberliga. Unsere Erste Männermannschaft verliert knapp mit 2:1 beim LSV Friedersdorf und bleibt weiterhin im unteren Drittel der Tabelle hängen.
Am vergangenen Sonntag Nachmittag reiste Lok, stark ersatzgeschwächt, zum LSV Friedersdorf. Ohne die Stammkräfte, darunter Michlenz, Bläse oder Schuster, fehlte der Lok doch einige Qualität im Team. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen rechnete man sich dennoch Punkte. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Teams kamen zu Chancen, aber leider fiel der erste Treffer des Tages nicht für unsere Lok. In der 16. Minute war es die Heimmannschaft aus Friedersdorf, die das 1:0 markierte. Das sollte auch der einzige Treffer in Halbzeit eins gewesen sein.
In der Kabine analysierte man die Fehler und schwor sich nochmal auf die zweite Halbzeit ein. In Minute 59 folgte dann der verdiente Ausgleich für die Lok durch Benedikt Schuster. Schnell merkte man, dass das den Hausherren nicht wirklich schmeckte und sie wieder mehr ins Spiel investierten. Unsere Lok Kicker warfen alles in die Waagschale, aber in Minute 79 zappelte das runde Leder trotzdem im Tor der Schleifer. Es folgten Ausgleichsversuche, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.
Somit verliert Schleife knapp mit 2:1 gegen einen starken Gegner, muss am Ende aber eingestehen, das dieses Ergebnis doch gerecht ist. Jetzt heißt es wieder Aufstehen und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am kommenden Samstag geht es auf heimischen Rasen gegen den SV Neueibau (5. Tabellenplatz).
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 266