Zum Hauptinhalt springen
Derbysieg gegen Trebendorf

06. Spieltag KK: Unsere Zweite holt sich den Derbysieg und das hochverdient!

Kreisklasse (KK). Im für uns völlig unbekannten 9er Modell, trafen unsere Lok Jungs auf den BSV Traktor Trebendorf. Die Marschrichtung war klar geregelt, hinten sicher stehen, das Spielmodell kennenlernen und die sich bietenden Chancen nutzen. Und das klappte besser als gedacht.

Nach einer Ecke vollstreckte Routinier Kranig zum 1:0. Keine zwei Minuten später war es ein Klasse Sololauf vom Youngstar Niklas Jakubik, der sich einen Ball erspielte und am Ende eiskalt zum 2:0 vollstreckte. Im weiteren Spielverlauf war man die spielbestimmende Mannschaft und kam auch zu weiteren Chancen. So war es unser Eddie, der das 3:0 markierte. Er bekam den Ball auf Höhe der Mittellinie, sah keine Anspielstation und zog einfach mal ab. Der Ball war gar nicht mal scharf geschossen, dennoch rutsche er dem Trebendorfer Schlussmann durch die Beine. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.
Die Zweite Hälfte fing nicht an wie erhofft. Ein Schuss aus der zweiten Reihe vom Trebendorfer Angreifer sah unser Schlussmann Zeisig zu spät und der Ball schlug zum 3:1 ein. Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken und spielte weiter sein Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Gangart des Gegners rauer und man musste zusehen, dass man heil aus den Zweikämpfen davon kam.
In Minute 55 folgte dann ein perfekter Steckpass auf unseren Mario Zernick. Dieser nahm das Leder gekonnt mit, ließ dem Gästekeeper keine Chance und traf zum verdienten 4:1. Leider verletzte sich unser Mario kurze Zeit später am Sprunggelenk und musste verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir eine gute und schnelle Genesung. Den letzten Treffer für Schleife erzielte wieder unser Eddie und auch bei diesem Treffer sah der Trebendorfer Schlussmann nicht wirklich gut aus. Ein letzter Angriff von Trebendorf konnte Keeper Zeisig nur per Foulspiel unterbinden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelten unsere Gäste zum 5:2 Endstand.

Am Ende geht man als hochverdienter Sieger vom Platz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Lodenau.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 168