08. Spieltag KOL: Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Erste
Kreisoberliga (KOL). Am Samstag Nachmittag gastierte der VfB Zittau am Jahnring und forderte unsere Lok Jungs zum Tanz.
Es wurde ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor des Tages erzielte Nick Schurmann nach einem perfekten Pass durch die Zittauer Hintermannschaft. Das zweite Tor landete ebenfalls im Netz unserer Gäste. Unser Niklas Hentschel bekam kurz nach der Mittellinie den Ball und fasste sich einfach mal ein Herz. Er packte den Hammer aus und nagelte das runde Leder in den Winkel, unhaltbar für den Zittauer Schlussmann, 2:0 (31.). Kurz vor der Pause bekamen unsere Gäste einen Elfmeter zugesprochen, dieser wurde leider zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt.
In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel so vor sich hin. Es gab Chancen für unsere Lok und auch unsere Gäste aus Zittau, doch das einzige was fallen wollte, waren keine Tore, sondern die Spieler auf dem Platz. Viele Foulspiels auf beiden Seiten und die dazu gehörigen Diskussion machten das Spiel ordentlich hitzig. Die letzten Spielminuten gehörten dann den blau-gelben, doch unsere Jungs stemmten sich gegen den Ausgleich. Selbst die völlig überzogene Nachspielzeit von über 10 Minuten konnte man ohne weiteren Gegentreffer überstehen und das Feld am Ende als Sieger verlassen.
Das war jetzt der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen, man kommt nach einem unschönen Saisonstart immer besser in Fahrt klettert langsam aus dem Tabellenkeller.
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 146