Herzlich Willkommen, Heiko Paul

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um eine der wichtigsten sportlichen Personalien im Verein vorzustellen. Nach langer Suche wurden wir endlich fündig und dürfen Heiko Paul als neuen Trainer der ersten Männermannschaft begrüßen! Heiko hat die Mannschaft nach dem zweiten Spieltag übernommen und leitet seitdem das Geschehen.

Geboren wurde unser neuer Trainer am 02.09.1969 in Torgau. Das fußballerische ABC erlernte Heiko in Annaburg, wo er von 1976 an alle Nachwuchsmannschaften durchlief. Zudem spielte er in dieser Zeit auch in diversen Kreis- und Bezirksauswahlmannschaften. Im Männerbereich spielte er bei Grün Weiß Annaburg in der regionalen Bezirksliga. Nach seiner aktiven Spielerkarriere leitete er als Trainer in Annaburg von 2002 bis 2007 die Geschicke. Unter ihm schaffte die Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga Sachsen-Anhalt. Anschließend zog es Heiko beruflich in die Region Bautzen, wo er zudem von 2008 bis 2012 Trainer von Weißenberg in der Kreisliga war. Außerdem schnürte er selbst noch einmal von 2013 bis 2018 an seine Schuhe, als er bei den Alten Herren vom SV Königshain spielte.
Heikos Ziele mit der Lok sind in erster Linie die taktische Verbesserung im Spiel. Außerdem möchte er mit der Mannschaft gemeinsam Platz 4-8 in dieser Saison belegen. Nach seinen ersten 4 Spielen stehen bereits 3 Siege zu Buche, unter anderem gegen den großen Favoriten Rauschwalde. Außerdem soll die gute Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft weiterhin fortgeführt werden.
Als Co-Trainer wird weiterhin Jens Bläse fungieren. Er ist seit 2012 erst als Jugendtrainer und seit 2014 auch als Trainer im Männerbereich aktiv.

Heiko und Jens, wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben mit unserer Lok. Macht weiter wie bisher, dann werden wir alle gemeinsam noch viele Erfolge feiern können.