Fußball Staffel-ID []

SV Lok Schleife
SV Laubusch
 Zusammenfassung

Beim vorletzten Testspiel für die Saison 2020/2021 gab es für die junge Lok Elf eine deftige Niederlage gegen die Gäste als Ralbitz. Dabei zeigt das Ergebnis in keiner Weise die Spielverhältnisse. Schleife verzichtete in diesen Test auf große Experimente und spielte auf Sieg. Dabei sah das ganze auch spielerisch sehr ordentlich aus, allerdings scheiterte man zu oft am letzten Pass oder verlor im Dribbling noch kurz vor dem Tor den Ball. Die Gäste zeigten sich hoch effektiv und erzielten in der ersten Halbzeit aus drei Kontern drei Tore. Schleife hatte auch seine Chancen, war aber auch nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor. Das größte Manko im Spiel der Lok waren Fehlpässe in kritischen Bereichen des Platzes. Zwar hatte man mehr Ballbesitz als der Gegner, verlor aber immer zu ungünstigen Momenten im Spielaufbau den Ball und lud somit den Gegner zu Kontern ein. Die zweite Halbzeit war dabei genauso, Schleife mit mehr Spielanteilen, Ralbitz die gefährlichere Mannschaft. Den Schleifer Treffer erzielte David Sonnert nach einer Ecke. Am nächsten Sonntag geht es kurzfristig noch zu einem Testspiel gegen den VFB Weißwasser 2, bevor es die Woche darauf dann ernst wird in der Kreisoberliga.

Eine Komponente für viele Sportarten!