Fußball Staffel-ID []
 Spielbericht: 11. Spieltag - Samstag, 06. November 2010 - 11:00 Uhr
SV R/W Bad Muskau 1 - 2 SV Lok Schleife 2.
- 2

Spieldatum:
Samstag, 06. November 2010
Beginn des Spiels:
Zuschauer:

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

Auswechslungen

SV Rot-Weiß Bad Muskau
SV Lok Schleife

30' (1:2)
22' (1:1)
 Zusammenfassung

Mit dem Abpfiff sah man, dass allen Beteiligten von Schleife enorme Lasten von den Schultern fielen. Nach fünf Niederlagen in Folge schaffte Schleife II durch eine starke kämpferische Leistung und auch mit den bisher fehlenden Quäntchen Glück einen 2:1 Auswärtserfolg gegen Rot Weiß Bad Muskau II.

Beide Mannschaften begannen auf Augenhöhe. Das regnerische Wetter ließ erstmal nicht viel passieren. Schleife schob die Bälle erstmal durch die eigenen Reihen und versuchte dezent, Akzente zu setzen. Nach  13 Minuten nutzte Bad Muskau dann die erste richtige Chance. Nach einem Abwehrstellungsfehler kam ein langer Ball, verlängert noch per Kopf, auf einen Muskauer Spieler. Der zog ab und Schleifes Torwart wurde unglücklich getunnelt. Doch Schleife steckte den Kopf nicht in den Sand. Auf ihrer Linie beharrend ergaben sich immer wieder Möglichkeiten. Michael Kuntze fasste sich nach gut 20 Minuten ein Herz und netzte per Fernschuss zum Augleich ein. Von dieser Euphoriewelle getragen legte Schleife nach.  Christian Kucher leitete seinen eigenen Treffer nach 30 Minuten selbst ein. Erst bediente er Matti Dainz per klugem Pass. Scheiterte dieser noch am Torwart, war es dann Kucher, der goldrichtig stand und die Kugel aus Nahdistanz einschob. Damit war die erste Halbzeit fast gegessen. Bad Muskau wurde nun langsam stärker.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Bad Muskau die Regie übers Spiel . Vielen Kombinationen folgten gute Abschlüsse, doch Schleife stand relativ sicher und wenn nicht, leistete Oliver Wettig im Tor von Schleife ganze Arbeit. Es folgten aber auch Konter der Gäste. Mehrmals vergaben Matti Dainz, Christian Kucher und David Sonnert aus guten Positionen. Die letzten 20 Spielminuten stand Schleife dann nur noch hinten drin und versuchte sich mit aller Kraft gegen Muskaus Angriffsbemühungen zu stemmen. Auch Pfosten und Latte halfen Schleife diesmal. Jerome Krautz setzte durch geniale Pässe seine Vorderleute einige Male in Szene, doch wie gesagt, ein weiteres Tor blieb den Gästen verwehrt.

Letztendlich rettete sich Schleife über die Zeit und man kann erhobenen Hauptes mit drei wichtigen Punkten nach Hause fahren. So kanns weitergehen!

Eine Komponente für viele Sportarten!