Fußball Staffel-ID []

85' (3:0)
81' Robert Kranig (2:0)
03' (1:0)
75' Mathias Bork (Foulspiel)
41' Christian Kucher (Foulspiel)
05' (Foulspiel)
Dritter Sieg in Folge!

Am vierten Punktspieltag gastierte mit dem SV Königshain der Vorjahresdritte am Schleifer Jahnring. In einer abwechslungsreichen Partie, die teilweise mit harten Bandagen geführt wurde, gewann Lok mit 3:0 Toren.
Der Gastgeber trat in unveränderter Formation auf und hatte gleich einen maximalen Start. Eine eigene Rückgabe bekam der Königshainer Keeper, Christian Frenzel, nicht unter Kontrolle. Briesemann luchste ihm die Kugel ab und schoss zum 1:0 ins lange Eck (3.). Der böige Wind machte beiden Mannschaften zu schaffen, die aber dennoch offensiv nach vorne spielten. Der Torschütze hatte in der 22. Minute praktisch das 2:0 auf dem Fuß. Allein vor dem gegnerischen Torhüter auftauchend, schon er den Ball am Pfosten vorbei. Beim anschließenden Kopfball von Ben Pohling fehlten nur Zentimeter. Auf der Gegenseite verpassten die Königshainer den Ausgleich. Mit einem kläglichen Abschluss aus 10m versiebten sie ihre große Möglichkeit.
Zur zweiten Halbzeit fehlte Briesemann, der verletzungsbedingt passten musste. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich. Vor allem über die linke Seite inszinierten sie teilweise gefährliche Angriffe. Die Lokdefensive, einschließlich Torsteher Wetzke, musste höllisch aufpassen. Mit letztem Einsatz klärten sie manche heikle Situation. Das Spiel wogte weiterhin auf und ab. So scheiterte Andreas Marusch in aussichtsreicher Position nach 70 Minuten. In der Schlussphase trumpfte Schleife aber auf und machte Nägel mit Köpfen. Erneut war es Andreas Marusch, der sich den Ball gekonnt erkämpfte und in den Strafraum eindrang. Hier wurde er zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß versenkte Mittelfeldmann Robert Kranig zum 2:0 in der 81. Minute. Sehenswert dann die endgültige Entscheidung in Form eines Ruckzuck-angriffs des Gastgebers. Mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte zog über rechts Ben Pohling auf und davon. Seine präzise Eingabe erreichte in der Mitte Andreas Marusch. Aus Nahdistanz schoss er zum vielumjubelten 3:0 ein (86.). Mit diesem hart erkämpften Arbeitssieg bleibt Schleife weiter in der Spitzengruppe.

Königshain: Frenzel - Stübner - Meyer - Ritter - Scholze (C) - Zaczek - Kasper - Schilling - Bäsler - Höer - Neumann

Schleife: Wetzke - Panoscha - N. Schurmann (85. Steinke) - S. Schurmann - Lampe - M. Pohling - Kranig - A. Marusch - Briesemann (46. Koschel) - Kraink (79. Kowalick) - B. Pohling

geschrieben von Günter Jainsch

Eine Komponente für viele Sportarten!