Fußball Staffel-ID []

Auswechslungen

77' (Unsportliches Benehmen)

Punktgewinn in torloser Begegnung

Einen Achtungserfolg errang Lok Schleife im Ostritzer Neißestadion. In einer abwechslungsreichen Partie, mit vielen Strafraumszenen trennten sich beide Kontrahenten torlos 0:0.
Das Spiel begann zunächst in der ersten Viertelstunde recht zähflüssig, bevor anschließend beide Mannschaften einen Zahn zulegten. Die erste Chance ging auf das Konto des Lokangreifers Lars Briesemann, der den gegnerischen Torsteher aus Nahdistanz nicht überwinden konnte. In der 20. Minute folgte eine überraschende Freistoßvariante. Die Ablage von Matthias Marusch knallte Mario Panoscha an die Querlatte. Auch die mit mehreren polnischen Spielern antretenden Gastgeber kamen in der Folgezeit gefährlich vor das Loktor. Die Schleifer Abwehr überstand diese brenzligen Situationen. Auf der Gegenseite scheiterte Matthias Marusch am Torwart. Ben Pohling trickste gleich mehrere Abwehrspieler aus, sein Abschluss sauste über den Kasten. Kurz vor der Halbzeit hatten die Einheimischen eine Doppelchance, auch hier fehlte die Präzision. Insgesamt war die 1. Halbzeit ausgeglichen.
Ab der 46. Minute forcierten die Ostritzer das Tempo. In der Druckperiode wurde Schleife in die eigene Hälfte gedrängt. Die Abwehr kam mächtig ins Schwitzen, hatte aber auch Glück, nachdem ein Schuss von der Latte aufgehalten wurde. Schlussmann Ronny Wetzke stand nun mehrfach im Brennpunkt des Geschehens. In der 67. und 69. Minute rettete er mit Glanzparaden. In der Folgezeit konnten sich die Gäste zwar vom gegnerischen Druck etwas befreien. Die Gegenattacken brachten allerdings zu wenig Gefahr, in Strafraumnähe war meistens mit dem Latein zu Ende. Die einzigen Schussversuche von Lars Briesemann und Maik Pohling verfehlten weit das Ziel. Auf der Gegenseite klärte Felix Lampe per Spagat und Ronny Wetzke verhinderte per Superreflex den möglichen Führungstreffer des Gastgebers (84.). Die letzten Minuten überstand Schleife und so war der Punktgewinn auf Grund der kämpferischen Leistung besonders im 2. Spielabschnitt, verdient.
geschrieben von Günter Jainsch

Eine Komponente für viele Sportarten!