Fußball Staffel-ID [637400]

Spieldatum:
Samstag, 31. August 2019
Beginn des Spiels:
Noch kein Austragungsort zugeordnet.
Zuschauer:

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

COM_JOOMLEAGUE_F_CLUB_YOUTH_MANAGER
COM_JOOMLEAGUE_P_DEFENDER

Auswechslungen

76' (7:1)
68' (6:1)
65' (5:1)
61' (4:1 (Hanske))
35' (4:0)
30' (3:0)
21' (2:0)
09' (1:0)
13' (Foulspiel)
 Zusammenfassung
Kreisoberliga. Am dritten Spieltag der neuen Saison stand ein Klassiker der Kreisoberliga auf dem Plan, Schleife empfing den Sportclub Großschweidnitz-Löbau. Unter hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich auf dem Jahnring ein extrem einseitiges Spiel. Die Gäste kamen mit ihrem allerletzten Aufgebot in die Oberlausitz. Dies sollte sich auch am Ende im Ergebnis ausdrücken, denn es hieß 7:1 nach 4:0 Halbzeiführung für Lok. Dreimal traf Youngster Maximilian Kästel und viermal Routinier Lars Briesemann, während Marco Hanske auf der anderen Seite nur den Ehrentreffer besorgte.

Die Lok zeigte sich hochkonzentriert und demonstrierte, dass es in diesem Spiel nur einen Sieger geben konnte. Bereits nach fünf Minuten scheiterte Lars Briesemann frei vor dem Löbauer Torwart Anclam. In der neunten Minute machte es Kästel besser, der eine Flanke von David Sonnert einnicken konnte, 1:0 (10.). Der nächste Treffer der Hausherren war eine Kopie vom ersten, Flanke Sonnert, Kopfball Kästel, 2:0 (21.). Und die Lok dampfte immer weiter Richtung Gästetor. Als nächstes war Lars Briesemann an der Reihe. Sein sensationeller Schuss aus 25 Metern in den rechten Winkel bedeutete das 3:0, da war gerade einmal eine halbe Stunde gespielt. In der 41. Minute erhöhte Maximilian Kästel, klasse bedient von Schuster, auf 4:0 und dies war damit die Vorentscheidung in dieser Partie (35.).
Kurz nach der Pause kamen die tapfer kämpfenden Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer. Der stets agile Hanske köpfte den Ball schön ins Schleifer Gehäuse (61.). Aber dieser Aufschwung vom Sportclub wurde schnell im Keim erstickt. Nach einem Solo von Michlenz über den halben Platz vollendete erneut Torjäger Briesemann zur erneuten Vier-Tore-Führung. Und es ging immer weiter. Einen langen Einwurf von Kranig köpfte erneut der Schleifer Rekordtorschütze in die Maschen (68.). Zwischendurch wurden sogar noch klare Chancen vergeben. Das Ergebnis hätte tatsächlich zweistellig ausfallen können. Den Schlusspunkt in diesem für Lok tollen Spiel am Jahnring setzte Lars Briesemann, der aus einer undurchsichtigen Aktion im Gästestrafraum zum Endstand von 7:1 traf (76.).
Alles in allem war es eine tolle Begegnung der jungen Lokmanschaft, die Lust auf mehr macht. Nach einem freien Wochenende geht es dann auswärts in Neueibau weiter, der Saisonstart ist erstmal geglückt.

Schleife: Zeisig (77. Schur), Kowalick (87. Knox), Korla, B. Schuster (55. Nowitzki), Lampe (C), Koschel, Kranig, Sonnert, Briesemann, Michlenz, Kästel

Großschweidnitz-Löbau: Anclam, Heidorn, Flammiger (C), Flammiger, Hanske, Noack, Kade (67. .Hermersdorfer), Margoshvili, Schack, Lehmann, Hentschel, Dewniok (39. Qualit)

Tore: 1:0 Kästel (10.), 2:0 Kästel (21.), 3:0 Briesemann (30.), 4:0 Kästel (35.), 4:1 Hanske (61.), 5:1 Briesemann (65.), 6:1 Briesemann (68.), 7:1 Briesemann (76.)

Schiedsrichter: Steffen Ott

Eine Komponente für viele Sportarten!