Fußball Staffel-ID []

58' (2:0)
19' (1:0)
 Zusammenfassung

Schleife II empfing erneut einen lokalen Gegner auf dem heimischen Jahnring. Der Tabellendritte, Rot-Weiß Bad Muskau II, und damit gleichzeitige Favorit präsentierte sich aber in schlechter Verfassung. Nicht anders ist es zu erklären, dass sich 4 Schleifer Spieler in der 19. Spielminute den Ball zupassen konnten, bevor Matthias Marusch zum 1:0 einnetze. In langen Bällen suchte Muskau das Mittel zum Erfolg. Das ging nur so lange gut, bis die Lok das System durchschaute. Nach dem Seitenwechsel erwies Benjamin Manthei der Lok einen Bärendienst. Nach knapp 60 Minuten nickte er per Kopf zum vorentscheidenden 2:0 ein. Noch einmal wurde es danach für Schleife gefährlich, doch Mathias Krautz lenkte einen sicheren Torerfolg noch an die Oberlatte. Muskau büßt mit dieser ungeplanten Niederlage wichtige Punkte im Ligaendspurt ein und Schleife gibt die rote Laterne erneut an den nächsten Gegner, Kreba-Neudorf, ab.

Eine Komponente für viele Sportarten!