Fußball Staffel-ID []

Ereignisse

17' (1:0)
 Zusammenfassung

Mit einem denkbar knappen 1:0 Erfolg über den Staffelfavoriten aus Zittau übernimmt Schleife vorläufig die Tabellenführung in der Kreisoberliga. Es war in der 17. Spielminute, als Rene Junghänel mit einem wunderschönen Freistoß die Lok in Führung brachte. Sicherlich dachte keiner der Zuschauer das dieser Treffer der einzigste an diesem Tage sein sollte. So war es aber, denn weder die Gäste die trotz Unterzahl eine ganz starke Partie hinlegten, noch die Gastgeber selbst vermochten es die vielen Chancen auch in Tore umzusetzen.

Was für eine Partie auf dem Sportplatz am Jahnring, sie hatte eigentlich alles was das Herz des Fußballfans höher schlagen lässt. In einer zu jeder Zeit spannenden Partie kann sich Schleife denkbar knapp mit 1:0 gegen den Staffelfavoriten aus Zittau durchsetzen.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten, und man merkte den Gästen an das Sie spielerisch einiges zu bieten hatten. Doch Schleife stellte den Kampf entgegen, und das sollte am Ende Früchte tragen. Noch in der Anfangsviertelstunde gab es für die Gäste des ersten Schock des Spiels, Felix Henke verletzte sich nach einem Zweikampf mit Steve Schurmann am Schlüsselbein und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung an Felix Henke! Und es kam für die Gäste noch schlimmer. Denn nur 2 Minuten nach der Verletzung war es Routinier Rene Junghänel der eine wunderschönen Freistoß, kurz vorm 16-Meterraum, zum umjubelten 1:0 in die Maschen setzte.
Die Gäste wirkten nur kurz geschockt, und setzte einige Zeichen mit sehenswerten Spielzügen. So auch in der 32. Spielminute, als Enrico Neumann gleich 2-mal die Chance zum Ausgleich an den Pfosten setzt, und so Ronny Wetzke im 2. nachfassen die Chance hatte den Ball sicher zu nehmen.
Dem noch nicht genug, wahrscheinlich machte er seiner Äger über die vergebe Chance zu sehr Luft und ließ sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Diese ahndete Schiedsrichter Palzer mit der Roten Karte. Damit waren die Gäste bereits vor der Halbzeit 1 Mann weniger und wirkten bis zum Pausentee sichtlich Geschock.
In dieser Phase vermochte es aber die Lok auch nicht Kapital aus der Überzahl zu schlagen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit kamen die Gäste wie fast zu erwarten, denn Sie wollten 1:0 nicht auf sich sitzen lassen und ließen Ball und Gegner trotz eigener Unterzahl ein ums andere mal, für die Lok doch bedenklich, laufen! Da die Gäste aufmachten um die Partie noch auszugleichen ergaben sich für Schleife viele Riesenchancen um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Aber auch die Gäste blieben gefährlich. Gleich 2-mal rette die Latte die Lok vor dem Ausgleich. Aber einige sehenswerte Spielzüge bis vor das Tor der Lok ließ die Zittauer Elf von sich sehen, so auch als ein Gästeangreifer freigespielt wird, den Ball zum Glück für Schleife über den Kasten setzt.
Auf der Gegenseite sind es immer wieder Ben Pohling, Matthias Marusch, Lars Briesemann und Christian Kraink die teilweise fahrlässig die sich bietenden Großchancen aus Kontern liegen lassen! Zu erwähnen ist aber auch das Gästekeeper Andreas Mende unsere Jungs als auch die Fans zur Verzweiflung brachte!

Auch die Schlussphase hatte es noch einmal in sich, das Spiel ging hin und her. Chancen hüben wie drüben, aber keine der beiden Mannschaften vermochte es die sich bietenden Chancen in Tore umzusetzen. Die Gäste spielten zwar gefällig und gut anzusehen bis kurz vor den 16er der Lok, aber dann stand die Abwehr um Kapitän Steve Schurmann doch recht gut. Am Ende kein ganz unverdienter Sieg, denn trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste war Schleife in den wichtigen Zwiekämpfen bissiger und hat doch ein Chancenplus gegenüber den Gäste.

Eine Komponente für viele Sportarten!