Skip to main content
Fußball Staffel-ID []    
 Spielbericht: 7.Spieltag - Samstag, 20. Oktober 2012 - 14:00 Uhr
LSV Friedersdorf 2 - 1 SV Lok Schleife
2
0
- 1
0

Informationen

Spieldatum:
Samstag, 20. Oktober 2012
Beginn des Spiels:
14:00 Uhr
Austragungsort
Zuschauer:
50

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

dry
4-4-2
4-4-2
0
normal
dry
4-4-2
4-4-2
LSV Friedersdorf
SV Lok Schleife

Ereignisse

37' (2:1)
36' (1:1)
11' Robert Kranig (0:1)
82' (UV)
67' Robert Kranig (Foulspiel)
82' (UV)
 Zusammenfassung

07. Spieltag: Vermeidbare Niederlage gegen den Vorletzten!

Die 14-tägige Pause sowie die Last des Spitzenreiters auf dem Buckel, kam der Lokelf keineswegs entgegen. Denn die Auswärtsbegegnung beim Aufsteiger Friedersdorf, ging trotz einer 1:0 Führung, nach einer mäßigen Leistung mit 1:2 verloren.
Bei prächtigem Herbstwetter begann Schleife in der Sportanlage "Wuhlheide" sehr gehemmt und nervös. Dann folgte nach 11 Minuten ein Angriff über rechts. Hier bediente Christian Kraink den mitgelaufenen Robert Kranig, der per Flachschuss die 1:0 Führung erzielte. Im Anschluss prüfte Andreas Marusch per Distanzschuss den gegnerischen Schlussmann, der nur mit Mühe zur Ecke abwehren konnte. Auf der Gegenseite parierte Loktorsteher Ronny Wetzke einen gefährlichen 30m Freistoß. In der Folgezeit brachte die knappe Führung für Schleife aber keine Sicherheit im eigenen Spiel. Mängel gab es vor allem im Abwehrbereich und im Spielaufbau. So kamen die Gastgeber mehrfachh über die linke Flanke gefährlich durch. Sie nutzten die nicht sattelfeste Lokdefensive und schossen in der 36. Minute den 1:1 Ausgleich. Als 120 Sekunden später ein Friedersdorfer Angreifer nicht konsequent gestört wurde, hieß es aus spitzem Winkel 1:2 aus Schleifer Sicht. Bis auf einen Weitschuss von Ben Pohling, der knapp vorbeistrich, brachten die Gäste in der Vorwärtsbewegung keine Gefahr.
Während der Kabinenansprache zur Halbzeit richtete Trainer Thomas Schmidt seine Mannen nochmals richtig auf. Aber die Wirkung auf dem Rasen blieb äußerst schwach, Lok kam einfach nicht in die Gänge. Der Gegner machte weiter Druck und wollte unbedingt den ersten Sieg einfahren. Die Hintermannschaft der Gäste kam ins schwimmen. So ergaben sich für den Vorletzten mehrfach (58./59./63.) Großchancen zum Ergebnisausbau. Die Partie nahm an Härte zu, sodass Schiedsrichter Gliesing öfter eingreifen musste. Schleifes Angriffe brachten weiterhin kaum Wirkung, am Strafraum war Feierabend. In der Endphase musste Andreas Marusch, gegen Weißwasser noch der Held des Spiels, mit gelb/rot vom Platz. Der Vorfall ist umso bedauerlicher, da das vorausgegangene Foul an Marusch bereits mit Freistoß für Schleife geahndet wurde.
Nach Spielschluss jubelte nur der Gastgeber, der mit seinem ersten Erfolg Schleife gleich in doppelter Hinsicht eliminierte. Die Tabellenspitze war verspielt, und die Siegesserie (5) gerissen. Am kommenden Wochenende erwartet Lok den FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf.
 
Schleife: Wetzke - Panoscha - St. Schurmann - Lampe - Koschel - N. Schurmann (56. Steinke) - Kranig - A. Marusch - Briesemann - Kraink - B. Pohling
 
Schiedsrichter: A. Gliesing (Kemnitz)
 
geschrieben von Günter Jainsch


Eine Komponente für viele Sportarten!
Copyright : © Fussball in Europa
Version : 4.19.00 (diddipoeler)
Ladezeit der Seite: [ 0.218349 ] Sekunden