Fußball Staffel-ID []

08' (0:1)
90' (0:2)

Gäste schaffen vierten Auswärtssieg

Kreisoberliga, Oberlausitz. Lok Schleife hat beim SV Königshain in einer heiß umkämpften Schlussphase drei wichtige Punkte eingefahren. Allerdings musste die Elf für diesen Erfolg teuer bezahlen. So musste Angreifer Lars Briesemann wegen einer zugezogenen Knöchelverletzung zur Halbzeit in der Kabine bleiben. Doch dessen nicht genug: Kurz vor Spielende erwischte es Mittelfeldmann Robert Kranig, der humpelnd das Spielfeld verließ und ins Klinikum nach Görlitz gebracht wurde.
Der Start in Königshain verlieft für Schleife allerdings optimal. Kranig schlug einen Freistoß in den Torraum. Der Schlussmann ließ den Ball prallen. Dort stand Ben Pohling goldrichtig und staubte aus Nahdistanz zur früheren Führung ab (6.). In der Folgezeit gab es ein verteiltes Spiel. Die Lokabwehr hielt den gegnerischen Angriff in Schach. Indes erspielten sich die Gäste weitere Tormöglichkeiten. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten drängten zunächst die Königshainer auf den Ausgleich. Allerdings fehlte ihren Abschlüssen die notwendige Präzision. Aber auch auf der anderen Seite wurde mit der Chancenverwertung gehadert. Selbst Hochkaräter blieben ungenutzt. So startete Andreas Marusch ein vielversprechendes Solo, sein Schuss sauste aber vorbei. Nachwuchs-Spieler Nick Schurmann traf in der 82. Minute nur den Außenpfosten. In der 86. Minute wurde der Schleifer Ersatztorwart Benjamin Knox als Feldspieler eingewechselt. Der tankte sich im Strafraum durch und wurde regelrecht umgesäbelt. Ohne zu zögern, entschied der Schiedsrichter auf Gelb und Strafstoß. Den verwandelte in der Nachspielzeit der 37-jährige Routinier Mario Panoscha zum 2:0-Endstand. Mit diesem schwer erkämpften Auswärtssieg festigte Schleife Platz 7 in der Tabelle.

Schleife: Wetzke, Panoscha, N. Schurmann, S. Schurmann, Lampe, Steinke, Kranig (86. Knox), Briesemann (46. Marusch), Sonnert (74. Hoffmann), Pohling, Koschel.

geschrieben von Günter Jainsch

Eine Komponente für viele Sportarten!