Fußball Staffel-ID []

85' (1:3)
73' (0:3)
64' Robert Kranig (0:2)
58' Christian Kucher (0:1)

Mühevoller Auswärtserfolg!

Für die Lokelf wurde es der erwartete harte Prüfstein beim Tabellenletzten. Doch am Ende setzte sich nach torloser erste Halbzeit die reifere Spielweise der Gäste durch. Nach dem 3:1 Sieg festigte sie ihren dritten Tabellenplatz.
Die äußeren Bedingungen für diese Sonntagspartie waren optimal. Lok hatte bis auf den verletzten Torjäger Lars Briesemann alles an Deck. Beim Gastgeber wurde der 41-jährige Torsten Jurack auf der linken Abwehrseite aufgeboten. Nach nervösem Beginn beider Teams gab es in der Folgezeit bis zur Halbzeit keine wesentlichen Steigerungen. Viele Aktionen waren nur Stückwerk, im Endprodukt fehlte der finale Pass. Klare Einschussmöglichkeiten blieben somit Mangelware. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich diese Situation. Dabei startete Schleife mit weitaus druckvolleren Angriffen in Richtung Klittener Tor. Die erste Großchance vergabe Christian Kraink in der 55. Minute, der den Ball an die Querlatte hämmerte. Die zahlreich mitgereisten  Lokfans konnten dann vier Minuten später erstmals jubeln. Ein Superpass von Andreas Marusch erreichte den über rechts startenden Kraink. Der zog aus vollem Lauf ab und die Kugel landete im langen Eck zur 1:0 Führung der Gäste. Eine Schrecksekunde dann auf der Gegenseite. Hier musste Kapitän Steve Schurmann mit einer risikovollen Kopfballabwehr retten. Das ging hinten nochmal gut, nach vorn machte Lok weiter Druck. Hier war Mittelfeldstratege Robert Kranig in der 63. Minute zur Stelle. Den weiten Freistoß von Andreas Marusch wuchtete er per Kopf zum 2:0 in die Maschen.
Auf der anderen Seite wurden die Klittener Bemühungen mehrfach gestoppt. Doch die teilweise aus günstigen Entfernungen erzielten Freistöße blockte die Lokdefensive ab, der Rest landete in der zweiten Etage. In der 73. Minute brachte Ben Pohling mit seinem Treffer sein Team endgültig auf die Siegerstraße. Sehenswert diese Aktion, nachdem er den Ball gekonnt stoppte und anschließend den herausstürzenden Torwart Steven Burghardt per Heber überlistete. Als in der 85. Minute die engere Gästeabwehr nicht im Bilde war, gelang dem Tabellenletzten das Ehrentor. Das erzielte Eric Hennig mit einem platzierten Volleyschuss.
Für den wichtigen Auswärtserfolg war für Schleife vor allem die druckvolle zweite Halbzeit äußerst wichtig. Nun wartet man im Loklager mit besonderer Spannung auf das kommende Wochenende, wo die Schlagerpaarung gegen den VfB Weißwasser am Jahnring ansteht.

Schleife: Wetzke - Panoscha - Lampe - St. Schurmann - M. Pohling - Kranig (89. Hoffmann) - N. Schurmann - Koschel (77. Steinke) - A. Marusch (89. Sonnert) - Kraink - B. Pohling

Schiedsrichter: Alexander Sturm (Oderwitz)

geschrieben von Günter Jainsch

Eine Komponente für viele Sportarten!