Fußball Staffel-ID []

COM_JOOMLEAGUE_P_DEFENDER
COM_JOOMLEAGUE_P_MIDFIELDER

Auswechslungen

Gastgeber hätten höher gewinnen können

Im Sonntagsspiel gegen den Tabellendreizehnten aus Friedersdorf hat Schleife einen hauchdünnen 1:0-Sieg geschafft. Damit wurde die erste Bewährungsprobe des Mammutprogramms innerhalb von 45 Stunden mit zwei Siegen und sechs Punkten erfolgreich gestaltet.

Kreisoberliga. In der Besetzung von Lok fehlten die in Königshain verletzten Briesemann und Kranig. Trotz der Freitagsspiele beider Kontrahenten gingen beide sofort zur Sache. Dabei hatten die Gäste in den ersten Minuten bereits Lok-Torhüter Ronny Wetzke zweimal hart geprüft. Danach kam der Gastgeber auf Touren. Der erste Warnschuss von Andreas Marusch zischte vorbei. Nach 20 Minuten scheiterten Ben Pohling und Andreas Marusch am glänzend aufgelegten Torwart der Friedersdorfer. Kurze Zeit später verzog Marusch aus günstiger Position. Vorausgegangen war ein sehenswerter Angriff über mehrere Stationen. In der 33. Minute konnten die eigenen Fans endlich jubeln. Marusch hatte sich im Strafraum gleich gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt. Sein folgender Pass auf Matthias Hoffmann kam präzise, der konnte ungefährdet einschießen. Weitere gute Möglichkeiten vergaben Kranik und Marusch. Die Gäste waren zwar spielerisch gut, aber glasklare Torchancen blieben ihnen verwehrt. Beim Gastgeber konnte dagegen fast jeder Angriff mit einem Torschuss abgeschlossen werden. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Während Lok den Faden verlor, übernahm nun Friedersdorf das Kommando. Die Elf vergab zunächst eine gute Kopfballmöglichkeit. Nach einer Stunde wurde Lok auf eine harte Probe gestellt. Dennoch war besonders in kritischen Situationen immer noch ein Lok- Bein dazwischen, sodass der Ausgleich verhindert wurde. Vorn tappten die Angreifer mehrfach in die Abseitsfalle. Erst in der Schlussphase gelangen dem Platzbesitzer nochmals zwei Riesendinger, doch Kraink wie Pohling kamen am Torwart Patrick Maywald einfach nicht vorbei. Bei den letzten Eckbällen tauchte er am Schleifer Strafraum mit auf, aber ohne Erfolg. Am Ende war das Lok-Lager heilfroh, dass die Punkte gegen die körperlich schwer zu bespielbaren Friedersdorfer am Jahnring blieben.

Schleife: Wetzke, Panoscha, N. Schurmann (46. Koschel), Lampe, S. Schurmann, Steinke, M. Pohling, A. Marusch (85. Sonnert), Hoffmann, Kraink, B. Pohling

geschrieben von Günter Jainsch

Eine Komponente für viele Sportarten!