Fußball Staffel-ID []

11' (1:0)
38' (2:0)
 Zusammenfassung

Nach der nicht ganz unverdienten Hinrunden- Niederlage haben sich die Glasmacherstädter mit dem gleichem Ergebnis revanchiert. Der VfB Weißwasser übernahm schnell die Kontrolle. Verfehlten anfangs die Schüsse noch den Kasten, erzielte in der 12. Minute Stefan Beil das 1:0. Doch auf die Schleifer Lok war wieder einmal Verlass: Mario Panoscha traf beim Abwehrversuch ins eigene Netz. Damit führten die Glasmacherstädter mit 2:0 (39. ). In der zweiten Hälfte lief bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen. Das Spiel der Mannschaft verkrampfte. Außerdem kam hinzu, dass sich Rafal Zych verletzte und kurze Zeit später ausgewechselt werden musste. So kündigte sich allmählich der Schleifer Anschlusstreffer an. Marcel Steinke war es dann in der 67. Minute, der nach gutem Pass in den Lauf das Leder im Weißwasseraner Tor zum 2:1 unterbrachte. Der VfB ließ dann die Partie dahinplätschern. In der 82. Minute hätte Tomasz Skrzypczak gern einen Elfmeterpfiff gehört, als er im Strafraum zu Fall kam.

Weißwasser: Steven Knobel, Robert Balko, Silvio Pätzold, Max Leschke, Christopher Robel, Rafal Zych (61. Eric Kalbitz), Martin Tzschacksch, Toni Seeber, Tomasz Skrzypczak, Marcus Schünemann (72. Oliver Kraatz), Stefan Beil (86. Steffen Höhne)

Schleife: Ronny Wetzke, Mario Panoscha, Nick Schurmann, Steve Schurmann, Felix Lampe, Maik Pohling, Robert Kranig, Marcel Steinke, Dario Koschel, Christian Kraink, Ben Pohling

geschrieben von Birgit Loos

Eine Komponente für viele Sportarten!