26. Spieltag KOL: Vorverlegtes 50. Altkreisderby

Kreisoberliga. Das für Samstag geplante Derby zwischen dem VfB Weißwasser und Lok Schleife wurde um einen Tag vorverlegt und findet bereits am Freitagabend um 18Uhr auf dem Schleifer Jahnring statt.
Die Gäste haben seit fünf Spielen einen echten Lauf und mussten sich in der Zeit nur dem Tabellenführer geschlagen geben. Dadurch kletterten sie auf Rang Acht und kämpfen nun um einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Bei Schleife ist die Situation brisant. Die auf einem Abstiegsrang stehenden Friedersdorfer können bei einem Sieg punktgleich mit Lok ziehen, sollte Lok ohne Punktgewinn bleiben. Der letzte Sieg ist nun auch schon wieder drei Wochen her und auswärts ist nur einer schwächer als Lok. Es wird wird also Zeit, ein Sieg muss her!