Skip to main content

30. Spieltag: 100. Heimsieg seit dem Aufstieg 1998

Lars Briesemann (links) gewinnt sein KopfballduellErfolgreich verabschiedeten sich Schleifes Kicker aus der aktuellen Saison. Damit endet auch das Bestehen der Bezirksklasse, welche aufgelöst und mit der Umstrukturierung ab der neuen Spielzeit Kreis-Oberliga heißen wird. In dieser ist dann ebenfalls die Lok vertreten.
Mit Lars Briesemann´s Treffer nach genau 40 Sekunden gelang Schleife ein optimaler Start gegen den Gast der SG Wilthen. 14 Minuten dauerte es, bis diese ausglichen und in der Folge stärker wurden. Schleife fand lange Zeit kein geeignetes Mittel, um Wilthen in Bedrängnis zu bringen. In der Nachspielzeit belohnten Christian Kraink mit seinem ersten Saisontreffer und Ben Pohling mit seinem 16. Torerfolg die mitfiebernden Zuschauer und sich selbst. Damit untermauerte man den 6. Tabellenplatz, aber auch Wilthen steigt trotz Tabellenrang 14 nicht ab.



Gegen die Gäste aus Wilthen gelang Schleife ein Bombenstart. Steffen Höhne, durch den Ausfall von Kapitän Steve Schurmann in die Viererkette beordert, leitete den ersten Angriff ein. Christian Kraink zog über rechts ab und passte den in die Mitte zu Lars Briesemann. Der vollendete aus Nahdistanz nach genau 40 Sekunden (!) zur 1:0 Führung. Wilthen antwortete und erzielte in der 14. Minute durch einen straffen, aber nicht unhaltbaren Schuss aus 25m den Ausgleichstreffer. Die machten nun in der Folgezeit auch mit Windunterstützung mächtig Dampf. Ein 16m Freistoß klatschte an den Außenpfosten des Schleifer Tores. Lok verlor den Faden und wurde in der Defensive hart gefordert. Bis zur Halbzeit kamen aber beide Mannschaften zu keinen klaren Einschussmöglichkeiten.
Für den zweiten Durchgang erhoffte sich der Lokanhang eine wesentliche Leistungssteigerung der eigenen Mannschaft. Die trat aber vorerst nicht ein. Dario Koschel und Felix Lampe versuchten es mit Weitschüssen, die das Ziel verfehlten. Aus 20m versuchte es Christian Kraink, dessen Schuss holte der Wilthener Torwart, Patrick Kessler, mit den Fäusten abwehrte (67.). Der weitere Spielverlauf passierte zwischen den beiden Strafräumen. Für die letzte halbe Stunde brachte Schleife frische Kräfte, eine gewagte Variante von Übungsleiter Thomas Schmidt. Prompt verletzte sich Abwehrspieler Mario Panoscha, der in den Angriff wechseln musste. Er war es dann in der 80. Minute, der per Hechtflug mit dem Kopf fast das 2:1 erzielt hätte. Als sich die Zuschauer bereits auf die Punkteteilung einstellten, passierte es. Lars Briesemann war allein durch, legte die Kugel uneigennützig auf Christian Kraink ab, der mit seinem 1. Saisontreffer die 2:1 Führung erzielte (90.). Das Sahnehäubchen setzte in der Nachspielzeit Schleifes Torschützenprimus Ben Pohling auf. Sein Schlenzer hoch ins Eck zum 3:1 löste einen Riesenjubel aus, denn der bedeutete den endgültigen Sieg, 3 Punkte, sowie den 6. Platz in der Endabrechnung.

Wenn auch dieser letzte Erfolg in der Bezirksklasse etwas glücklich ausfiel, es war auf alle Fälle ein versöhnlicher Abschluss über eine doch mit vielen Ecken und Kanten abgelaufene  Spielzeit, in der für Schleife hinsichtlich der Punktausbeute mehr drin war!!!

geschrieben von Günther Jainsch


Zur Aufstellung gelangt ihr hier. Im Liveticker könnt ihr sämtliche Aktionen noch einmal nachlesen, und zwar hier. Die Bilder zum Spiel gibts hier zu sehen.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1187