Skip to main content
26. Spieltag: Nullnummer gegen den Tabellenzweiten

26. Spieltag KOL: Nullnummer gegen den Tabellenzweiten

Kreisoberliga. Eine richtig bittere Lektion haben die Fußballer von Lok Schleife im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Oderwitz schlucken müssen. Zweistellig mit 10:0 wurde man von den Gastgebern überrannt. Es war außerdem die vierte Niederlage in Folge bei einem Torverhältnis von 2:22 wodurch man nun nach dem Tabellenletzten Gebelzig die schwächste Defensive der Liga stellt (70 Gegentore).
Das Unheil nahm bereits nach wenigen Minuten seinen Lauf. Nach sieben Minuten stand es schon 2:0. Oderwitz kam mehr und mehr in Spiellaune, Schleife fand überhaupt nicht statt. Das muntere Tore schießen auf Seiten der Gastgeber ging immer weiter. Schleife hatte dem Spiel der Oderwitzer nichts entgegen zu setzen. Im Gegenteil, immer wieder verlor man den Ball und bekam so die Konter, die die Gegentore brachten. Beim Spielstand von 5:0 nach 23 Minuten wechselte Lok erstmals aus und erreichte es, dass danach bis zur Pause lediglich ein weiterer Gegentreffer fiel. Die Gastgeber waren mit ihren klasse Spielzügen einfach besser und gingen nicht unverdient mit einem halben Dutzend Tore auf ihrer Seite in die Pause.
Im zweiten Durchgang sollte es weiter gehen mit dem Tore schießen. Aber nur auf Seiten der Gastgeber. Schleife versuchte es defensiver anzugehen und den Gastgebern nicht so viel Raum zum kombinieren zu gewähren. Aber trotzdem konnte Oderwitz noch 4 Treffer erzielen und am Ende ging Schleife mit der höchsten Klatsche in der Kreisoberliga von Platz. Selbst am Ende des zweiten Durchgangs konnte Lok von Glück reden, dass Oderwitz nicht noch mehr Treffer erzielte. Für die Lok gab es nicht eine wirkliche Torchance die man auch nur erwähnen konnte.
Diese Partie muss ganz schnell aus den Köpfen der Lokspieler raus. Oderwitz machte eine klare Ansage, dass sie im Aufstiegsrennen noch nicht aufgegeben haben.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 928