Fußball Staffel-ID []

VfB Weißwasser 1909

13' (1:0 (Kopfballtor))
 Zusammenfassung
Am 4. Spieltag der Kreisklasse kam es Derby zwischen Schleife und Weißwasser. Durch ein Kopfballtor von Toni Grosa in der 13. Spielminute konnte Schleife das Spiel für sich entscheiden. Nach dem Führungstreffer für Schleife entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Chanen auf beiden Seiten. Bis zur 25. Spielminute, nach einem normalen Zweikampf trat ein Spieler der Gäste nach und verletzte dabei Phillip Urbitsch. Diese Aktion wurde zurecht mit der Roten Karte bestraft. Eine wirklich unschöne Aktion, und das schon im D-Jugend Bereich.

Weißwasser nun mit einem Mann weniger musste sich nun dem Spiel von Schleife ergeben, es war ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber versäumten es aber das 2. Tor nachzulegen und damit den Platzverweis zu bestrafen. So blieb es bis zum Ende beim 1:0 für unsere D-Jugendmannschaft.

Fazit: Viele Chancen, wenig Tore aber trotzdem gewonnen!

Eine Komponente für viele Sportarten!