Fußball Staffel-ID []

18' (2:0)
14' (1:0)
 Zusammenfassung

Im zweiten Spiel der Saison klappte es bei den Schleifer Jungs besser. Gegen eine ersatzgeschwächte Bad Muskauer Mannschaft gewann man auf heimischem Platz sicher mit 7:1.

Von Anfang an übernahm man die initiative und erspielte sich gleich mehrere Tormöglichkeiten. Nach 14 min. stand es bereits 1:0. Durch einen schönen Pass von Grosa Toni, den sich Michlens Jonas erlief, seinen Gegner abschüttelte und sicher einschob. Innerhalb von 9 Spielminuten entschied Schleife das Spiel. Schon 4 min. später zog Grosa Toni aus 15 Metern ab und es stand 2:0.Wiederum 4 min. später staubte Kantor Steve ein Abschlag vom Muskauer Torwart ab und schob zum 3:0 ein.

Nur eine Minute später nahm sich Horvath Mathias den Ball, startete aus der eigenen Hälfte ein schönes Solo schoss aus 15 m ab und es stand auf einmal schon 4:0. Bad Muskau kam nur zu gelegentlichen Kontern welche durch Leichtfertigkeiten der Gastgeber zugelassen wurden.

Schleife ging mit neuer Kraft in die 2 Hälfte. Schon nach fünf Minuten schnappte sich Michlenz Jonas im gegnerischen Strafraum den Ball und schoss das 5:0. Wiederum 4 min. später staubte Kantor Steve, nach einem Lattenschuss von Urbitsch Phillip schön ab und erzielte das 6:0.In der 41 Minute war das 7.Tor perfekt. Kavelmann Klemens setzte sich auf der rechten Seite schön durch passte auf den nach vorn laufenden Libero Bläse Leonardo dessen Schuss genau im Netz zappelte.

Aber Muskaus Mühe wurde belohnt, durch einen Fehler im Mittelfeld kamen die Gäste in der 45. min. zu ihren Ehrentreffer. Mit diesem Sieg im Rücken geht es nun nächsten Sonnabend zum LSV 1951 Spree.

Eine Komponente für viele Sportarten!