Fußball Staffel-ID []

COM_JOOMLEAGUE_P_FORWARD

Auswechslungen

Zusammenfassung

1. Vorbereitungsspiel. Mit Beginn der 2. Trainingswoche auf die neue Saison 2019/2020 stand für Lok Schleife der erste Test an. Dabei reiste man mit 13 Spielern nach Görlitz um gegen das Kreisklasse-team des SV Reichenbach anzutreten. Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter 1:4 Erfolg für Schleife zu Buche. Für Trainer Gahner war in diesem Spiel zunächst wichtig, dass die ehemaligen Juniorenspieler Benedikt Schuster, Franz Kuhnert und Maximilian Kästel erste Luft im Männerbereich schnuppern sollten.

Lok begann vor 55 Zuschauern mit ganz viel Ballbesitz und ließ den Gegner laufen. Bereits nach zehn Minuten stand es 0:2 durch Tore von Vincent Schuster (4.) aus der Distanz und Kristian Ulbricht nach schönem Solo gegen mehrere Reichenbacher. Andreas Zuchold blieb nach langem Pass vor Keeper Lehmann souverän und schob zum 0:3 ein. Auch Jonas Michlenz erzielte einen Treffer, quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte er auf 0:4.
    Im zweiten Spielabschnitt schaltete Lok deutlich runter. In erster Linie aufgrund der schlauchenden ersten Trainingseinheiten, welche dem ein oder anderen Spieler in den Gliedern steckten. Es gab dennoch mehrere hochkarätige Chancen für Lok, die jedoch ungenutzt blieben. Reichenbach konnte aus dem nachlassenden Druck von Lok gut 15 Minuten vor dem Ende Kapital schlagen und verkürzte zum 1:4 durch Christian Seeliger. Dabei blieb es am Ende mit dem Fazit, dass der erste Test zufriedenstellend ablief. Einstellung und Engagement stimmten fürs Erste und machen Mut für die neue Saison.

Das nächste Spiel steht am kommenden Sonnabend auf dem Jahnring an. Dabei empfängt Lok den SV Eiche Branitz, Kreisligst der Staffel Niederlausitz.

Schleife: Zeisig, F. Kuhnert, Sonnert, Dokter, V. Schuster (46. Kowalick), Kästel, Lampe (C), Michlenz, Zuchold, B. Schuster, Ulbricht

Tore: 0:1 V. Schuster (4.), 0:2 Ulbricht (7.), 0:3 Zuchold (36.), 0:4 (45.), 1:4 Seeliger (76.)

Eine Komponente für viele Sportarten!