Fußball Staffel-ID []

35' (0:2)
03' (0:1)
Am Sonnabend reiste man zum vorgezogenen Punktspiel und Tabellennachbarn nach
Weißwasser. Durch den langen Regen war der Platz schwer bespielbar. Beide Mannschaften
boten trotzdem ein gutes Spiel. Schleife legte von Anfang an gleich toll los. Schon in der 3 min. setzte sich Michlenz Jonas auf der Halbrechten Seite schön durch, gab einen klugen Rückpass auf Horvat Mattias deren Schuss der Torwart noch hielt aber den Appraller verwandelte Michlenz Jonas.

Die Gäste versuchten auch gleich nachzulegen aber die 3-4 Chancen wurden dann alle mit zu wenig Übersicht oder zu zaghaft vergeben. Der Gastgeber kam in den ersten 25. min. kaum aus dr eigenen Hälfte. Jetzt kam der G/W etwas besser ins Spiel und kamen auch 2-3 mal gefährlich vor das Schleifer Tor, aber die Abwehr stand sicher. So ging man mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause legte Schleife auch gleich wieder voll los.

Schon 5 Minuten nach dem Anpfiff setzte sich Horvat Matthias schön durch und schob unhaltbar zum 0:2 ein. Die 0:2 Führung bracht aber keine Sicherheit.G/W setzte jetzt alles auf eine Karte und griff mutig an. Bei Schleife merkte man jetzt den Kraftverschleiß durch den schwer bespielbaren Rasen. Man war nicht mehr so konzentriert in der Abwehr und im Mitelfeld. So in der 45. min. als man den Ball nicht aus der eigenen Hälfte bekam. Durch einen Fehlpass stand der G/W Stürmer auf eimal frei vorm Tor und verkürzte auf 1:2. Schleife wurde nun immer unsicherer. Man spielte zwar immer wieder nach vorn, aber die Kraft reichte nicht mehr um sicher zuzuschlagen.

5 Minuten vor Schluss war es dann G/W doch noch möglich den Ausgleich durch einen Sonntagsschuss aus 25 m zum 2:2 zu erziehlen. Die Schleifer Spieler waren sehr entäuscht ,dass man in den Auswärtssieg fast in der Tasche hatte. Aber ein Lob der guten Schleifer Gästemannschaft, welche teilweise ansprechend spielten und zum Schluss gut kämpften.

Eine Komponente für viele Sportarten!