Fußball Staffel-ID [637400]

Spieldatum:
Samstag, 17. Oktober 2020
Beginn des Spiels:
Noch kein Austragungsort zugeordnet.
Zuschauer:

YouTube Matchreport

Erweiterte Optionen

COM_JOOMLEAGUE_P_FORWARD
COM_JOOMLEAGUE_F_CLUB_YOUTH_MANAGER
COM_JOOMLEAGUE_P_DEFENDER
COM_JOOMLEAGUE_P_MIDFIELDER

Auswechslungen

78' Jonas Michlenz (1:2)
    70' (0:2 (M. Fiebig))
    63' (0:1 (E. Winkler))
    38' (R. Dominik)
    32' (E. Winkler)
     Zusammenfassung

Kreisoberliga. Im dritten Heimspiel der Saison gab es erstmals eine Niederlage für die Schleifer Elf. Zum siebenten Spieltag der Kreisoberliga empfing man zum Spitzenspiel die Reserve von Eintracht Niesky. Wobei Reserve relativ zu sehen ist, da die erste Mannschaft kein Spiel am Wochenende hatte, war die Mannschaft gespickt mit Landesliga Akteuren. Nach torloser erster Hälfte ging die Partie dann mit 1:2 zugunsten der Gäste zu Ende.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf taktisch hohem Niveau, wobei keine Mannschaft große Feldvorteile vorweisen konnte. Schleife kam dabei etwas schwerer in die Partie, konnte dann aber die ersten Chancen über Vincent Schuster verbuchen. Nach einer guten halben Stunde setzte Michlenz einen Freistoß an die Latte, auf der Gegenseite rettete Keeper Knox noch auf der Linie nach einer Ecke. Erneut war es Michlenz, der nach einem Koschel Freistoß im letzten Moment noch geblockt wurde. Nach einem schnellen Spielzug fand Schuster mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer und Kranigs Distanzschuss verfehlte sein Ziel. Somit endete eine recht unspektakuläre erste Hälfte, welche von sicheren Abwehrreihen geprägt war, mit 0:0.

Die Gäste aus Niesky kamen spritziger aus der Pause und liefen die Hausherren früh an. Über ihre schnellen Außen und diagonale Bälle kam man immer wieder zu Chancen. Die Führung fiel aber äußerst bitter und kurios. Nach einem Rückpass auf Keeper Knox wartete dieser mit dem Ball am Fuß einen Moment zu lange und schoss anschließend den Nieskyer Winkler an. Zu allem übel kullerte dieser Ball über die Linie, 0:1 (63.). Lok wirkte kurz geschockt, was die Gäste direkt ausnutzen konnten. Nach einem schnellen Angriff über rechts parierte Knox noch den ersten Abschluss, der Abpraller landete aber im Strafraum genau beim gänzlich freistehenden Fiebig, der aus Nahdistanz keine Probleme hatte zum 0:2 zu treffen (70.). Nach diesem Treffer gab die Lok aber nochmal Gas und zeigte durchaus Moral und Willen. Ein langer Ball und Vincent Schuster war auf und davon, seine Flanke im Strafraum erreichte Michlenz, der in Stürmermanier zum Anschluss treffen konnte (78.). Kurz darauf hatte Schleife sogar noch die Chance auf den direkten Ausgleich, aber Benedikt Schuster scheiterte nach einer Michlenz Hereingabe am Torwart. Und auch die letzte Chance der Begegnung ging aufs Konto der Schleifer. Bei einem schnellen Konter steckte Benedikt Schuster auf Michlenz durch, dem allerdings allein vor dem Nieskyer Tor die Nerven versagten.

So endete eine ausgeglichene Partie mit 1:2 für die Eintracht Reserve. Schleife konnte sich schlussendlich nicht für eine erneut gute Leistung belohnen, was aber auch dem starken Gegner geschuldet war. Bereits am nächsten Samstag gibt es das nächste Heimspiel auf dem Kunstrasen, Gegner wird der LSV Friedersdorf sein.

Schleife: B. Knox, P. Dokter, A. Zuchold, T.-L. Kirschke, F. Lampe (C), D. Koschel, R. Kranig, D. Sonnert, M. Noack, J. Michlenz, V. Schuster

Niesky: S. Pätzold (C), C. Wolfram, M. Fischer, R. Dominik, S. Görnitz, D. Cudak, E. Winkler, M. Wenzel, M. Fiebig, T. Gauernack, L. Jejkal

Tore: 0:1 E. Winkler (63.), 0:2 M. Fiebig (70.), 1:2 J. Michlenz (78.)

Schiedsrichter: Amir Dilmaghani

Eine Komponente für viele Sportarten!