Fußball Staffel-ID []

COM_JOOMLEAGUE_P_MIDFIELDER

Auswechslungen

Tor: Ben Pohling

Das dritte Vorbereitungsspiel der Lok fand im Rahmen eines viertägigen Trainingslagers gegen den ehemaligen Bezirksklassenkonkrrenten und alten Bekannten, LSV Neustadt/Spree e.V. statt. Doch selbst die Tatsache, dass es sich nur um ein Testspiel handeln würde, sah man keinem der Akteure an, denn diese Partie besitzt auch Symbolcharakter.
Trotz Dauerregens agierten beide Mannschaften von Anfang an offensiv und dynamisch. Den besseren Start erwischte das Gastgeber, welcher verdient in der 25. Minute den ersten Treffer erzielte. Noch vor dem Halbzeitpfiff kam die Lok besser ins Spiel, gerechtfertigt fiel durch Ben Pohling der Ausgleich. Die zweite Halbzeit war spielerisch ebenso ansehnlich, einzig die guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieben auch dank der guten Torhüter ungenutzt. Als die Partie dem Ende zuging und schon alle mit dem Unentschieden rechneten, bestrafte Neustadt die Lok nach einer Unachtsamkeit nach einem Eckstoß und verwandelte zum 2:1 Endstand.
So sehr sich beide Mannschaften auf dem Platz duellierten, so gemeinschaftlich ging es nach der Partie zu, als am Grill und Bierstand die ein oder andere Spielszene ausgewertet wurde. Das war bestimmt nicht das letzte Aufeinandertreffen beider Teams.

Eine Komponente für viele Sportarten!