06. Spieltag: Derby wird zur Spitzenpartie

Derbyzeit auf dem JahnringAm Samstag trifft um 15 Uhr auf dem Schleifer Jahnring der aktuelle Tabellenzweite, VfB Weißwasser, den punktegleichen Tabellendritten, Lok Schleife, zum Nachbarschaftsduell.
Gegenwärtig trennt beide Teams lediglich das Torverhältnis, aber zugunsten der Gäste aus der Glasmacherstadt. Die haben weniger Tore kassiert( Lok 12, VfB 5), jedoch ebenso viele geschossen wie die Lok, nämlich 14. Dabei ist Stefan Beil vom VfB mit sechs Treffern der Zweite in der Torjägerliste und sollte von Schleifes Abwehr unter besonderer Obhut stehen.
Der Trend beider Kontrahenten geht stark nach oben, zuletzt gewannen beide die letzten drei Spiele, Lok sogar die letzten vier. Hier ist ein hochkarätiges Match vorgroprammiert. Im Vorfeld der Partie wird sich Schleife offiziell vom Langjährigen Mitglied, André "Balle" Balko, verabschieden.
Um 13 Uhr bestreitet Lok II auf heimischem Geläuf ebenso das sechste Ligaspiel. Auch hier findet ein Derby statt und zwar gegen den Kreisoberliga-Absteiger Stahl Rietschen. Keine leichte Aufgabe, haben die Rietschener doch bisher vier Spiele souverän gewonnen. Doch Lok ist heiß auf einen nächsten Erfolg, denn selbst am letzten Spieltag hätte man in Reichwalde Punkte mitnehmen können.

Beiden Lokmannschaften wünschen wir viel Erfolg und hoffen auf ordentliche Unterstützung der Anhängerschaft!