04. Spieltag: Schleife empfängt Königshain

Landet Lok den nächsten Heimerfolg?Gegen den Vorjahresdritten der Kreisoberliga, SV Königshain, bestreitet Schleifes erste Mannschaft an diesem Sonnabend um 15 Uhr das zweite Heimspiel der Saison. Die Gäste aus der Mitte des Landkreises sind durchschnittlich in die Saison gestartet (Unentschieden, Niederlage, Sieg). Doch auch im Vorjahr lief es ähnlich für die Truppe von Trainer Gisbert Borisch. Die Vorjahresbilanz zwischen beiden Teams zeigt, dass jeder einmal daheim gegen den anderen gewann. Außerdem verrät die Statistik der Lok, dass die Gäste im letzten Jahr die mit Abstand wenigsten Tore kassierten (32), im Vergleich dazu bekam Schleife 44 Gegentreffer. Wir drücken der Lok samt seinen Stürmern daher die Daumen und hoffen auf den nächsten Heimerfolg!
Im Vorspiel um 13 Uhr empfängt die zweite Mannschaft von Schleife den SV Gebelzig auf dem heimischen Jahnring. Ein durchaus unangenehmer Gegner. Doch gern erinnern sich die Lokjungs an das letzte gemeinsame Aufeinandertreffen. Im Juni diesen Jahres bombte man den Gästen sechs Tore ein und gewann am Ende verdient mit 6:3. Ein erneutes Torfestival ist denkbar, denn mit dem Schwung vom letzten Spieltag (Sieg gegen Niesky II mit 5:2) ist sicher einiges für Lok II drin. In dem Sinne, auch hier wünschen wir viel Erfolg!