Saisonstart für die Schleifer Männermannschaften

Schleife zu Gast in der östlichsten Stadt DeutschlandsIn wenigen Stunden hat das Warten ein Ende, denn es beginnt die neue Fußballsaison für die Kreisoberliga und Kreisliga. Diese bringt die ein oder andere Umstellung für den Verein mit sich. Unsere Erste wird ohne André "Balle" Balko als wichtige Stütze neben dem Platz klar kommen und dazu auch den Weggang von Steffen Höhne verschmerzen müssen. Martin Noack, der Mannschaftsbetreuer der Zweiten, übernimmt vorübergehend auch das Amt des Trainers. Doch wie jedes Jahr werden auch diese Herausforderungen gemeistert um weiterhin auf hohem sportlichen Niveau zu agieren. Im dem Sinne wünschen wir viel Erfolg, vor allem für den Saisonstart.
Dazu reist die Erste...

...in die Kreisstadt unseres Landkreises, nach Görlitz. Dort wird das Team um Thomas Schmidt von der zweiten Elf des NFV Gelb-Weiß Görlitz um 15 Uhr im Stadion der Freundschaft empfangen. Erinnerungen kommen hoch, wenn man an die letzte Saison denkt. Damals verlor Schleife nach einen Treffer aus der Distanz kurz vor Ende der Partie mit 2:1. Davor sind unsere Jungs nun gewarnt. Die Hausherrn schlossen die vergangene Saison als 12. von 16 Mannschaften ab. Dennoch waren sie die drittstärkste Heimmannschaft der Liga. Und die erste Elf von Görlitz hat an diesem Wochenende spielfrei. Kein leichter Start also für die Lok. Doch machbar ist die Aufgabe dennoch, denn zumindest im Rückspiel gewann Schleife damals mit 2:0. In dem Sinne, holt uns drei Punkte!
Die Zweite eröffnet deren Saison auf dem heimischen Jahnring. Um 13 Uhr empfängt man das Team aus Jänkendorf. Die Gäste schlossen die vergangene Saison auf einen starken dritten Platz ab und werden ihre Ziele auch für die neue Spielzeit hochstecken. Für Lok heißt es hier, kühlen Kopf zu bewahren und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Wir drücken euch die Daumen!