19. Spieltag Kreisoberliga: Heimspiel gegen die Kreisstädter

Lok erwartet die Landesligareserve des NFV Görlitz daheim

Am kommenden Sonnabend erwartet Lok auf dem heimischen Jahnring um 15 Uhr die Landesligareserve des NFV Gelb-Weiß Görlitz. Ungern werden sich die Schleifer Beteiligten an das Hinspiel erinnern, als man in den letzten Minuten den unglücklichen 2:1 Gegentreffer kassierte und somit die damals erste Saisonniederlage erlitt. Daheim sind die Neißestädter ein harter Brocken. Anders sieht es hingegen in der Fremde aus. Görlitz´ letzter Auswärtserfolg datiert vom 3. Spieltag, damals in Kodersdorf. Schleife weiß andererseits um seine Heimstärke. Mit den eigenen Fans im Rücken haben es schon viele Gegner schwer gehabt.
Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen auf Zählbares.
Im Vorspiel steht Schleife II...

...vor dessen erster Rückrundenpartie. Um 13 Uhr treten die Kicker um Trainer Werner Lassan gegen den aktuellen Zweitplatzierten der Kreisliga Nord an. Jänkendorf erwies sich bereits in den vergangenen Spielen als schweres Kalbier für Lok. Doch aktuell sieht es um die Personaldecke in der "Zweiten" besser aus und so sollten alle auf ein spannendes Match eingestellt sein.

Die Juniorenteams der Lok bestreiten an diesem Wochenende allesamt Ligaspiele.

Den Anfang macht die F-Jugend am Samstag um 10 Uhr. Sie reisen in die Parkstadt zum SV R/W Bad Muskau.
Weiter geht es dann am Sonntag. Um 9 Uhr erwartet die E-Jugend von Joachim Branzko die SpG LSV 1951 Spree. Ebenso wie Spree hat Lok noch keinen Sieg in dieser Saison eingefahren. Maik Pohling aus dem Männerbereich wird diese Partie als angehender Schiedsrichter leiten.
Eine Stunde später, nämlich um 10 Uhr, bestreiten Ronny Schuster´s D-Junioren gegen den Tabellenvorletzten, die SpG Boxberg/Klitten/Reichwalde, ihr Spiel. Hier pfeifft ebenso einer unserer angehenden Schiedsrichter, nämlich Benjamin Manthei.
Etwas zeitversetzt wird die C-Jugend in Holtendorf um 10:30 Uhr ihren Rückrundenstart einläuten.
Viel Erfolg unserem Nachwuchs!