Vorschau auf das Fußballwochenende

Die Lok zu Gast in OstritzEine der vielen langen Auswärtsfahrten steht den Jungs von Trainer Schmidt an diesem Samstag bevor. Im 80km entfernten Ostritz trifft Schleifes Erste um 15 Uhr auf die Elf von Steffen Brendler. Sein Team ist das einzige der Liga, welches noch kein Punktspiel im Jahr 2012 bestreiten konnte. Aus der Statistik ist ersichtlich, dass Ostritz daheim bis auf eine Ausnahme (Stahl Rietschen) in jedem Pflichtspiel etwas zählbares eingenommen hat. Das sollte Lok genug warnen, denn hier wartet ein keinesfalls zu unterschätzender Gegner. Personell wird Lok wie in der Vorwoche mit der besten Besetzung auftrumpfen um so alle Punkte mitzunehmen.
Zeitgleich steht die zweite Schleifer Mannschaft...

... vor ihrem ersten Rückrundenspiel. Geht es gegen den Nachbarn aus Kromlau,weiß jeder Spieler,dass ein hartes Stück Arbeit bevorsteht. Vor allem auswärts tat man sich bisher immer schwer. In der Tabellen trennen beide Mannschaften 8 Punkte, Kromlau ist das Schlusslicht der Liga.
Wir drücken beiden Schleifer Teams für ihre Auswärtspartien die Daumen! Ob wir euch im Liveticker zeitnahe Infos bieten, entscheidet sich kurzfristig. Wir informieren euch so schnell es geht.

Ebenso wie die 2. Männermannschaft, bestreiten die Juniorenteams ihre ersten Spiele im neuen Jahr.

Unsere C-Jugend, aktuell souveräner Tabellenführer in der Kreisliga, reist am Sonntag nach Bad Muskau. Anstoß ist um 10 Uhr.
Ronny Schusters D-Jugend ist auch auswärts auf Punktejagd. Am Samstag um 10:30Uhr trifft man in Weißwasser gegen den Tabellenführer. Eine große Aufgabe wartet somit auf sie.
Die E-Junioren treten auswärts bei der SpG Gebelzig/Mücka an.
Den Anfang des fußballreichen Wochenendes machen aber unsere Kleinsten, die F-Jugend unter Leitung von Wilfried Fabian. Am Samstag erwarten sie auf dem Jahnring bereits um 9Uhr die SpG Boxberg. Ganz interessant wird diese Partie aufgrund der Tatsache, dass Maik Pohling hier sein erstes Spiel als angehender Schiedsrichter leiten wird.