Zum Hauptinhalt springen

1. Spieltag der Bezirksklasse 2010/2011

1. Spieltag der neuen Saison steht an, zu Gast der LSV BergenDie Saison 2010/2011 steht mehr als nur vor der Tür. Morgen geht es endlich los, die Vorbereitung ist Geschichte und für beide Männermannschaften des SV Lok Schleife geht es nun um Punkte. Jetzt gilt es, beide Teams müssen sich beweisen und die Saison auf dem Sportplatz am Jahnring eröffnet unsere 2. Mannschaft mit dem Spiel gegen den SV Klitten. Als Aufsteiger in die Kreisliga wird es alles andere als einfach werden, und man muss mehr als in der 1. Kreisklasse auf eine konstante Mannschaft hoffen. Verstärkung gab es für die 2. Männermannschaft, mit Michael Kunze kam ein "alter" Hase nach Schleife.

1. Spieltag in der Kreisklasse, Schleife 2 als Aufsteiger empfängt den SV Klitten
Aber es wird nicht nur an Michael Kunze liegen, sondern auch am Rest der Mannschaft, die sich auf einige Veränderungen gefasst machen muss. In der Kreisliga wird es definitiv mehr Spiele geben als noch in der Kreisklasse, und somit hat Schleife 2 einiges vor sich. Leider beginnt die Saison für unsere 2. Mannschaft alles andere als optimal, es fehlen gleich 3 Spieler, und die müssen erst eimal ersetzt werden. Zumal unsere 1. sofort danach den Kampf um die Punkte aufnimmt!

Um 15:00 Uhr ist es dann soweit, unsere 1. Mannschaft steigt in den Punktspielbetrieb ein! Mit gleich 3 Verstärkungen aus Weißwasser (Ben Pohling, Robert Bens und Mario Panoscha) geht es für Schleife darum einen besseren Platz als in der vergangenen Saison zu erreichen. Alle 3 Neuzugänge hinterließen einen positiven Trend in der Vorbereitung, hoffen wir das sie dies auch in der laufenden Saison fortsetzen können!

Zu den Gästen, der Aufsteiger aus dem Jahr 2009 geht in seine 2. Saison in der Bezirksklasse, und muss 3 Abgänge verkraften. Weiterhin wird auf der Homepage der Gäste von einige fehlenden Spielern gesprochen. Aber das macht es sicherlich nicht leichter, zumal die Lok noch eine offene Rechnung aus der abgelaufenen Saison zu begleichen hat. Damals gewann der LSV Bergen in Schleife klar und deutlich mit 4:0, das sollte Warnung genug sein für die Lok.

Auf jedenfall wird das Trainergespann um Thomas Schmidt sicherlich die richtige Aufstellung und natürlich auf die passenden Worte finden um unsere Jungs richtig einzustellen und natürlich auch heiß machen auf das erste Spiel der neuen Saison.

Die Lok freut sich auf hoffentlich viele Zuschauer bei bestem Fußballwetter, denn pünktlich zum Saisonstart hat auch die Sonne wieder ihren Weg hinter der Wolken hervor gfeunden. Also dann, ab 13:00 Uhr am morgigen Samstag rollt der Ball wieder auf dem Sportplatz am Jahnring. Wir freuen uns auf euren Besuch.


  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 516