Herren: Spielvorschau 24. Spt (KOL) und 20. Spt (KK)

Samstag, 29.04.17 | 15:00 | 1.Kreisklasse | SV Blau-Weiß Kromlau : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse. Gespannt schaut man im Lager von Schleifes zweiter Mannschaft auf das anstehende Derby in Kromlau. Dazu wird am Sonnabend um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Kromlau angestoßen. Endlich kann sich Lok nach der dreiwöchigen Pause ohne Spiel (zuletzt 2:2 in Horka)  wieder präsentieren. Das letzte Wochenende war für Lok spielfrei, hingegen mussten die Kromlauer ran und verloren im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Trebendorf klar mit 5:1. Es ist für Kromlau somit das nächste anstehende Derby. Schleife könnte den Abstand auf den Gegner mit einem Sieg auf vier Punkte verkürzen.
Sonntag, 30.04.17 | 15:00 | Kreisoberliga | FSV Oppach : SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Mit dem positiven Gedanken des Derbysiegs vom letzten Wochenende daheim gegen Weißwasser reist Schleife einen Tag nach dem Spiel von Lok II nach Oppach zum dortigen FSV. Angestoßen wird also am Sonntag um  15 Uhr auf dem Rasenplatz in Oppach. Beide Teams liegen punktgleich auf den Rängen neun und zehn in der Liga wobei die negative Torbilanz Oppach auf die Füße fällt. Allein am letzten Wochenende kassierte man ein 7:1 in Rauschwalde und dürfte daher auf Wiedergutmachung aus sein. Lok sollte gewarnt sein.