DERBYTIME am Jahnring

23. Spieltag KOL: DERBYTIME

Es ist wieder Zeit für das Altkreisderby. Am 23. Spieltag der KOL trifft unsere Lok als Außenseiter auf den Tabellenzweiten aus Weißwasser. Die haben bislang lediglich einmal verloren und viermal Unentschieden gespielt. Nach Schleifes beiden Niederlagen am Osterwochenende stagniert man auf Rang 10 in der Tabelle und muss acht geben, nicht den Anschluss zum Mittelfeld zu verlieren. Das es gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Glasmacherstadt kein Zuckerschlecken wird, ist jedem im Loklager bewusst. Nur mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und Siegeswillen kann die Lok etwas zählbares gegen den VfB holen.

Die Gäste werden sicherlich das Hinspielergebnis wiederholen wollen, als sie die Lok mit 5:1 nach Hause schickten. Weiterhin sind die Glasmacherstädter zum siegen verdammt da sie im direkten Duell mit der Elf aus Oderwitz um den Aufstieg spielen. Nach dem Hinspiel haben die Jungs der Lok sich vorgenommen es deutlich besser zu machen, brauchen dabei aber die Unterstützung der Fans. Derbys haben ihre eigenen Gesetze und somit kann man auf den Ausgang der Partie gespannt sein.

Also alle auf den Sportplatz am Jahnring und anfeuern!