26. Spieltag KOL: Auswärtsreise für Schleifer Fußballer
Kreioberliga. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Lok Schleife an diesem Sonnabend ins fünftletzte Spiel dieser Saison. Gastgeber ist der Tabellenzweite, FSV Oderwitz 02, welcher seit 6 Ligaspielen Siege einfährt. Zwischendurch mussten die sich lediglich im Kreispokal-halbfinale daheim gegen Oberlausitz-Neugersdorf II (Tabellenerster in der Kreisoberliga) geschlagen geben. In der Liga hat man 7 Punkte Rückstand auf eben jene Mannschaft. Damit kann es im Ligafinale durchaus nochmal spannend werden.
Schleife steht weiterhin gesichert im Mittelfeld. Nach oben beträgt der Rückstand fünf Punkte auf den Tabellensiebenten und nach unten hat man vier Punkte mehr als Neueibau. Bei noch 15 zu vergebenen Punkten kann Lok übrigens rechnerisch nicht mehr absteigen, da der Vorsprung auf die gefährdeten Plätze 19 Punkte beträgt.
Anstoß ist wie bekannt um 15Uhr auf dem Sportplatz Niederoderwitz.
Kreisliga. Akut abstiegsgefährdet ist dagegen Schleifes zweite Mannschaft. Die reisen am Sonnabend zum FV Eintracht Niesky II, um 13Uhr wird angestoßen. Die Gastgeber rangieren auf Rang vier in der Kreisliga und haben 10 Punkte Rückstand auf den Ersten, den Holtendorfer SV.
Schleife kann jetzt nur noch eins tun, siegen und Tore schießen. Als schwächste Offensive muss hier endlich der Knoten platzen. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt laut Tabelle sechs Punkte (nicht berücksichtigt ist die Abstiegsregelung im Fall, dass drei Mannschaften absteigen).
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 891