21. Spieltag KOL: Rietschen zu Gast im Derby auf dem Jahnring

21. Spieltag KOL: SV Lok Schleife : FC Stahl Rietschen (15Uhr)

Mit Schleife und Rietschen stehen sich der Tabellenelfte und Fünfte an diesem Sonnabend im Derby auf dem Jahnring gegenüber. Beide  Mannschaften treten dabei als Verlierer vom vorangegangenen Spieltag an. Die Gäste verloren unglücklich zuhause gegen Trebendorf nachdem sie bis zu 87. Minute noch führten.
Diesen Knacks sollte Lok versuchen für sich zu nutzen. Zuletzt spielte man stark gegen Neueibau auf. Und noch dazu kommt die anstehende Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel. Damals fiel der einzige und entscheidende Treffer in der Nachspielzeit zu Gunsten von Rietschen. Sollte Lok jedoch ohne Punktegewinn bleiben, könnte man wieder gefährlich nah an die Abstiegsränge rutschen. Die Gäste dagegen haben noch die Möglichkeit nach oben aufzuschließen, müssen aber gewinnen, sonst wird der Abstand größer. Angestoßen wird übrigens um 15Uhr.

17. Spieltag KL: Trebuser SV 1960 : SV Lok Schleife 2. (15Uhr)

Zeitgleich reist Schleife, zum zweiten Auswärtsspiel in Folge, nach Trebus zum dortigen SV. Die Hausherren setzten sich dank des letzten Unentschiedens vor Schleife in der Tabelle. Nach nun fünf Spielen ohne Sieg ist es für Lok an der Zeit Punkte zu holen. Den letzten Spieltag sollte man dabei ganz schnell vergessen. Besser man denkt an den Hinspielerfolg gegen Trebus. Dabei gewann man mit 3:2.