09. Spieltag KL: Erneute Klatsche für Lok II

Vergangenes Wochenende empfing unsere Zweite den SSV Germania Görlitz. Nach der herben Niederlage am Spieltag zuvor gegen Weißwasser wollte Schleife dieses Mal vieles besser zu machen. Dies gelang am Ende jedoch kaum und man fing sich wieder 5 Gegentreffer. Wie beim Spiel zuvor, besaß die Lok jedoch das Potenzial zu einem glücklicheren Ende.

Die Gäste begannen von Anfang an keinesfalls zu stark für die Lok. Während Görlitz immer wieder seine schnellen Stürmer suchte, erhielt die Lok die Möglichkeit stets kleinere Akzente nach vorne zu setzen. Auch wenn wenige Offensivaktionen in Torabschlüsse verwandelt werden konnten, hatte die Lok früh die erste große Chance zur Führung. In einem großen Wusel, bekamen die Gäste den Ball nicht aus ihrem Strafraum und mit mehreren, stets abgeblockten, Schüssen versuchten die Schleifer Stürmer den Führungstreffer zu markieren. Trotzdem gelang es nicht, selbst aus kürzester Distanz, den Ball im Tor unterzubringen. Auf der Gegenseite reichte Görlitz dann ein Konter um in der 17. Minute in Führung zu gehen. Natürlich war Schleife frustriert erneut einem Rückstand hinterherzulaufen, doch man versuchte konzentriert zu bleiben. Nach vorne gelang jetzt jedoch immer weniger und 10 Minuten später erzielten die Gäste auch noch den Treffer zum 0:2. Für Görlitz ergaben sich nun immer wieder Räume im Mittelfeld. Der Lok-Abwehr im Rückwärtsgang folgte das "zusammengebastelte" Mittelfeld nur noch langsam. Und kurz vor der Pause stand Schleife dann auch noch zu hoch und ermöglichte den Gästen zwei Konter, welche zu zwei weiteren Toren genutzt wurden. So ging man nach diesem Doppelschlag in der 43. und 44. Minute also mit 0:4 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff stand Schleife wesentlich besser und ermöglichte den Gegnern durch eine tiefstehende Abwehr kaum noch Chancen. In der 50. Minute ergab sich dann ein Freistoß für die Lok von der Mittellinie aus. Eine weite Flanke köpfte der Görlitzer Abwehrspieler unbedrängt über seinen herauslaufenden Keeper und schenkte der Lok somit ein glücklichen Tor. In der Offensive ergab sich für Schleife zudem eine der gute Gelegenheit durch einen Kopfball von Robert Kranz und auch ein Freistoß von Matthias Bork prüfte den gegnerischen Torwart. Bis zum Schluss gab es dann kaum noch Chancen auf beiden Seiten - nur ein Angriff über den Flügel lieferte noch ein unbedeutendes 1:5 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis endete also die Partie und offenbarte wiedereinmal die Schwächen der Lok.

Zusammenfassend sorgte also mal wieder die schwache Offensive und Personalmangel für eine Niederlage von Lok II. Mit nur 8 Toren steht Schleifes Zweite nach 9 Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Top-Torjäger ist übrigens Lars Briesemann aus der Ersten, mit 3 Treffer, welche er in seinem einzigen Spiel für Lok II diese Saison machte. Abzüglich dieser drei Tore, das Eigentor von Görlitz und ein Strafstoßtor gegen Jänkendorf erzielte die Offensive von Lok II bis dato also 3 Tore. Nächstes Wochenende geht es zum ASSV Horka, bei dem man erneut auf Punkte hofft.

Aufstellung: Julian Zeisig - Stefan Kuhnert, Sebastian Kirschke, Martin Thiel (69. Benjamin Manthei), Christian Kucher - Matthias Bork, Oliver Tschernick - Robert Rübesam, Robert Kranz - Mario Vogt (72. Andre Schneider), Kay Zimmermann