5. Spieltag KL: Heimpleite für Lok II

Am 5. Spieltag der laufenden Saison empfing unsere 2. Mannschaft zu Hause den 1. Rothenburger SV. Verlieren wollte man trotz vieler Spielerausfälle nicht, das nahm man sich schon von Anfang an vor. Und so hart das Endergebnis auch klingen mag, so unverdient ist es wahrscheinlich auch, denn ein Unendschieden, wenn nicht gar ein Sieg, ist allemal drin gewesen.

Das Spiel begann ausgeglichen: Während Schleife es vorwiegend mit flachen Bällen versuchte, agierte Rothenburg oft mit langen Pässen. Bei den Gästen zeigte sich zudem eine ungleichmäßige Verlagerung auf die linke Seite der Lok-Elf. Eine gute Defensivleistung verhinderte jedoch den frühen Rückstand und zwang die Gegner meist zu unpräzisen Fernschüssen. Schleife wiederum erarbeitete sich gute, jedoch wenige Torchancen. Eine Flanke von der rechten Seite setzte Sandro Schur aus etwa 10 Meter per Direktabnahme nur knapp übers Tor und auch Robert Kranz verschenkte eine gute Torchance vor dem gegnerischen Keeper. In der 28. Minute konnte dann doch Rothenburg eine seiner Möglichkeiten nutzen und schickte einen seiner Stürmer steil auf links; mit dem Torabschluss landete der Ball schließlich nur noch im langen Eck des Lok-Kastens. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit verschaffte sich dann keines der Teams mehr eine Ergebniskorrektur. So musste Lok II also mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff gelangte Schleife schnell zurück ins Spiel. Mutig und agil spielend gehörten die ersten Minuten der zweiten Hälfte dem Gastgeber, dennoch blieb der Torerfolg aus; fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderte immer wieder den Ausgleichgleichstreffer. In der 76. Minute kam es, wie es kommen musste: Nach einer vermeindlichen Abseitsposition überwand der gegnerische Angreifer Schlussmann Benjamin Knox knapp und ließ den Ball fast schon ins Tor kullern. Trotz des 0:2 gab Schleife nicht auf und erarbeitete sich weitere Chancen. Während Christain Kucher eine Flanke par excellence mit dem Kopf nicht im Tor buxieren konnte, scheiterte Matthias Hoffmann mit einem Lupfer an der Torlatte. Rothenburg dagegen machte in der 81. und 83. Minute nach dummen Fehlern Schleifes auch noch das 0:4 klar - damit war die Heimpleite perfekt.

Am Ende wäre wohl zumindest ein Ehrentreffer für Schleife angemessen gewesen und auch die Gegentore fallen zu hoch aus. Die Lok zeigte an dem Tag nicht seine schlechteste Leistung und darf bei einer Leistungssteigerung mit Sicherheit früher oder später auf einen Sieg hoffen. Am nächsten Wochenende geht es nach Zodel - hoffentlich dort schon.

Auftstellung: Benjamin Knox (80. William Krupper) - Stefan Kuhnert, Oliver Tschernick, Sebastian Kirschke, Christian Kucher - Matthias Hoffmann, Alexander Kirschke - Robert Rübesam, Robert Kranz - Andre "Pommes" Schneider, Sandro Schur (65. Kevin Stopora)