04. Spieltag KL: Knappe Niederlage in Klitten

Für SV Lok Schleife II ging es am Samstag, den 12.9.15, zum Konkurrenten SV Klitten/Boxberg. Schon vor dem Spiel waren die Erwartungen niedrig, da Lok wiederholt mit Spielermangel zu kämpfen hatte. Auch wenn an diesem Tag nur 11 Mann zur Verfügung standen, gab es dennoch keinen Grund das Spiel kampflos dem Gegner zu überlassen.

Dies konnte Schleife schon von Beginn an bestätigen. Die Lok ließ den Gegner kaum gewähren, stand in der Abwehr recht stabil und spielte die Bälle im Mittelfeld, wie so oft, sauber aus. Ein bekannter Schwachpunkt zeigte sich jedoch ebenso bis zum Ende des Spiels: Eigene Torchancen waren rar und Bälle führten im Angriff selten zu Möglichkeiten. Auch Klitten kombinierte im Sturm kaum, vielmehr verließ man sich auf diagonale Bälle und Einzelaktionen - eine torreiche Partie sollte es also wohl nicht werden.

Den ersten Torerfolg verzeichneten in der 31. Minute dann die Gastgeber. Ein Freistoß aus etwa 20 Meter wurde in die rechte untere Ecke gehoben. Der Ball konnte zwar noch vom Keeper William Krupper an den Pfosten gelenkt werden, doch der Abpraller ins Zentrum wurde von zwei gegnerischen Stürmern verspätet versenkt. Die träumende Lokabwehr verschuldete somit das dritte Freistoßgegentor in Folge! Trotz dieses Fehlers stand Schleifes Abwehr im bewegten Ball gut und rettete das Ergebnis in die Pause.

Im der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts an den Spielanteilen. Beide Mannschaften waren bemüht, vorne jedoch ohne Durchschlagskraft. Die wenigen Chancen des Gegners konnten von Schleifes Keeper gut pariert werden. Effektiv hamonierten auch die beiden Innenverteidiger Benjamin Knox und Andreas Marusch. Eine Umstellung ließ sich im Verlauf des zweiten Durchgangs dennoch nicht vermeiden. Schleife mit mehr Druck drängte nun auf den Ausgleich. Oft gelangte Schleife tief in die Hälfte der Gastgeber, doch spätestens an der Strafraumgrenze verpufften die eigenen Chancen - zu konsequent klärte der gegnerische Libero. Eine letzte Möglichkeit hatte kurz vor Schluss noch Andreas Marusch der, frei zum Schuss kommend, den Ball nur über die Latte setzte. In einer fairen Partie musste man sich am Ende also Klitten/Boxberg mit 1:0 geschlagen geben.

Am nächsten Spieltag empfängt unsere Zweite den 1. Rothenburger SV. Ein Sieg ist hier auf alle Fälle drin - verlässt man sich auf seine eigenen Stärken und "macht vorne die Buden rein."

Aufstellung: William Krupper - Stefan Kuhnert, Benjamin Knox, Andreas Marusch, Mario Vogt - Matthias Hofmann, Oliver Tschernick - Christian Kucher, Thomas Holz - Andre Schneider, Benjamin Manthei